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raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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raschwerin ist jetzt online.

Betr. Stromlieferant Care-Energie.

Kundenfrage

Betr. Stromlieferant Care-Energie.
Der Lieferant hat mir heute trotz Guthaben meinerseits schriftlich fristlos gekündigt. Da ich mehrfach mit der Firma in Kontakt treten wollte und niemand reagiert hat, habe ich einen Einschreibbrief hingeschickt, fristgerecht gekündigt und meine Daueraufträge gestoppt weil mein Guthaben genau für diese Zeit gereicht hat.
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich nun?
Freundliche Grüße ***
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
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Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 11 Monaten.

Den Vertrag haben Sie gekündigt und wollen jetzt das Geld zurück?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ich habe meinen Dauerauftrag gestoppt, werde keine Abschlagszahlungen mehr an Care-Energie überweisen bis zur restlosen Begleichung meines Rückerstattungsbetrages. Und habe fristgerecht zum 31.10.2016 den Vertrag gekündigt, zu diesem Termin ist auch der Rückerstattungsbetrag beglichen. Dies schrieb ich der Firma am 18.06.2016.
Am 22.06.2016 kam ein Brief von C-E:
Aufgrund des anhaltenden Zahlungsrückstandes kündigen sie mir das Vertragsverhältnis fristlos.
Für mich nicht nachvollziehbar, der Zahlungsrückstand.Ich habe zwei Verträge dort, beide fristgerecht gekündigt, beide Daueraufträge gestoppt. Von C-E bekomme ich meiner Rechnung nach € 1142,-
Auf einen Vertrag haben sie reagiert.- Natürlich möchte ich gerne mein Geld zurückhaben.
- durch die ungerechtfertigte fristlose Kündigung von C-E verliere ich vier Monate, die mir zustehen, weil ich diese durch den Rückerstattungsbetrag schon bezahlt habe. Des Weiteren muss ich mich um eine Notstromversorgung kümmern, die noch zusätzlich Geld kostet.
Da ich finanziell nicht gut gestellt bin, habe ich dadurch ein Problem.Im Internet habe ich gelesen, dass C-E mehreren Menschen Probleme der gleichen Art macht.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
also, auf einen der von mir fristgerecht gekündigten Verträge hat C-E mit dieser fristlosen Kündigung reagiert.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie sollten die Zahlung unter Fristsetzung anfordern.

Bleibt die Zahlung aus kann anwalltich und oder gerichtlich vorgegangen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Steffan Schwerin

Rechtsanwalt

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