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Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 2644
Erfahrung:  Dipl. Kfm.
88853042
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Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Guten Tag, könnten Sie mir freundlicherweise paar Informationen

Kundenfrage

Guten Tag,
könnten Sie mir freundlicherweise paar Informationen aus einer gebuchten Pauschalreise erklären
Kommen wir erstmal zum ersten Absatz
Informationen zu Ihrem Hin- und/oder Rückflug mit TUIfly: Pro Person ist neben Ihrem Handgepäck 1 Gepäckstück mit 15kg inkludiert. Für Inhaber der TUI Card Gold und bis zu 5 Mitreißenden gilt je 1 Gepäckstück mit 30kg (TUI Card One: nur für Karteninhaber) An 01.11.2016 gilt für 1-2-Fly Gäste der Web Check-In ab 30 Tagen bis 5 Std. von Abflug verpflichtend aufzuführen. Der Desk Check -In am Flughäfen wird nur noch gegen Gebühr ausgeführt (5 Euro/Person )
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),gerne will ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen:Als Inhaber der TUI Card One können Sie kostenlos ein Gepäckstück von 30 kg mitnehmen. Verfügen Sie über die TUI Card Gold können dies auch bis zu 5 weitere Personen, die mit Ihnen reisen.Sie haben sich über das Internet 30 Tage vor Reiseantritt bis 5 Stunden vor Abflug einzuchecken. Machen Sie dies nicht über nicht über das Internet, wird am Schalter vor Ort eine Extragebühr von 5 Euro/Person erhoben.Ich hoffe Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und würde mich über eine positive Bewertung, welche Sie durch das Anklicken von 3-5 Bewertungssternen abgeben können, freuen.Mit freundlichen GrüßenDr. Traub-Rechtsanwalt-
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.

Früher war das so, dass man zum Schalter ging, sein Personalausweis vorlegt, sein Koffer abgibt und die Bordkarte erhält.

Wenn ich jetzt verpflichtet bin, online-einzuchecken. Woher bekomme ich dann die Bordkarte und wo gebe ich dann mein Koffer auf und wie läuft das dann beim Rückflug ab?

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 7 Monaten.
Diesbezüglich finden Sie nähere Hinweise zu den Abläufen über Ihren Reiseveranstalter.Aber die Bordkarte können Sie mittlerweile online ausdrucken.Selbstverständlich können Sie die Abläufe auch wie gewohnt vornehmen (Schalter, Kofferaufgabe etc.).Allerdings verlangen die Reiseveranstalter - wie ausgeführt - hierfür einen Aufschlag von € 5,00.Sofern ich Ihre Fragen beantworten konnte, wäre ich über eine positive Bewertung dankbar.Mit freundlichen GrüßenDr. Traub-Rechtsanwalt-
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ist es eigentlich möglich das Hotel zu wechseln, also dass man den Urlaub so lässt aber sich für ein anderes Hotel entscheidet oder muss man dann erst den ganzen Urlaub stornieren?

Und wie ist das, wenn er in einem späteren Zeitpunkt Urlaub machen möchte?

Wir haben den Urlaub nun schon angezahlt und wenn wir den jetzt stornieren, bekommen wir die geleistete Anzahlung doch gar nicht mehr zurückerstattet.

Wenn wir uns nun für ein anderes Hotel entscheiden, wird dann die geleistete Anzahlung für das eine Hotel angerechnet und was ist wenn die Anzahlung dann niedriger ist als vom ursprünglichem geleisteten Hotel

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 7 Monaten.
Durch das Buchen einer Pauschalreise wird sowohl der Zeitraum als auch das Hotel fest vorgegeben.Dies ist vertraglich vereinbart.Eine Veränderung bzgl. Zeit oder Hotel ist nicht ohne weiteres möglich und nur durch Kulanz des Reiseveranstalters möglich. Sofern kein vertraglicher "Stornierungsgrund" beteht, haben Sie daher die Leistung abzunehmen (Hotel, Flug) wie Sie diese gebucht haben.Ihre Anzahlung bekommen Sie bei Stornierung aufgrund der vorgenannten Gründe in der Regel nicht zurück. Ggf. sind die Stornokosten sogar höher, so dass Sie noch nachzahlen müssen.Sofern ich Ihre Fragen nunmehr beantwortet habe, bitte ich freundlichst um eine positive Bewertung.Mit freundlichen GrüßenDr. Traub-Rechtsanwalt-
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 6 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problemsunterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Siesehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.Mit freundlichen GrüßenDr. Traub-Rechtsanwalt-

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