So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Holger Traub.
Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 6625
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Was kann ich tun um einen termin bei der deutschen botschaft

Diese Antwort wurde bewertet:

was kann ich tun um einen termin bei der deutschen botschaft in kosovo zu bekommen ich versuche es jetzt chon seit monaten immer wieder mittwochs wir haben einen antrag fürein besuchervisum für eine junge familie.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für Ihre Anfrage.Für alle Konsularangelegenheiten (Beurkundungen, deutscher Reisepass etc.) sowie zur Beantragung von Visa (Besuchsvisa, Geschäftsvisa, Ferienbeschäftigung und Wiedereinreise) ist eine elektronische Terminbuchung notwendig. Die Terminbuchung ist kostenfrei. Einen Termin können Sie online auf der Homepage der Deutschen Botschaft buchen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie keine Nachfrage mehr haben, sehe ich einer positiven Bewertung gerne entgegen. Hierzu mögen Sie bitte unter meiner Antwort auf die Bewertungssterne (3-5 Sterne) klicken.Für den Fall, dass Ihre Frage noch nicht vollen Umfanges beantwortet wurde bzw. Sie noch eine Nachfrage haben, zögern Sie nicht, auf mich zuzukommen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank !
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
(Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Ich habe Ihnen ein Angebot unterbreitet.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
wie ich ihnen schon mitteilte habe ich diese schritte schon seit monaten versucht ohne erfolg meine frage war was kann ich sonst noch tun ihre antwort war für mich seh unbefriedigent. möchte auch kein telefongespräch mehr
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
leider habe ich bis heute keine antwort von jhnen bekommen, ich muss ihnen sagen das die bisherige antwort noch nicht einmal 10 euro wert war.ich hatte mehr erwartet und fuehle mich etwas betrogen
Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),vielleicht kann ich Ihnen in Ihrer Sache weiter helfen.Zunächst sollten Sie prüfen, ob Ihre Terminvereinbarung, die wie von meinem Kollegen bereits mitgeteilt, über die Homepage des Konsulats zu erfolgen hat, vom System erfasst wurde. Haben Sie eine Bestätigung erhalten, dass Ihr Terminantrag eingegangen ist? Oder haben Sie immer "nur" versucht in der Botschaft persönlich vorzusprechen? Hierdurch würde Ihr Vorgang bei solchen Behörden regelmäßig unter gehen.Alternativ wäre ein persönliches Anschreiben an den Botschafter eine Möglichkeit. Diesem können Sie schildern, dass Sie seit Monaten versuchen einen Termin für die Beantragung eines Visums zu erhalten versuchen, die zuständigen Mitarbeiter jedoch in keiner Weise reagieren.Da wir noch in der "Vorphase" zu einem Visumantrag sind, sind Rechtsmittel wie z.B. eine Untätigkeitsklage vor dem Verwaltungsgericht nur eingeschränkt bzw. noch gar nicht möglich.Allerdings können Sie als Person jederzeit in solchen Situationen eine Petition oder eine Beschwerde bei dem europäischen Bürgerbeauftragten (Europäisches Parlament) einreichen bzw. erheben. Diese sich (auch) "Quasi-Aufsichtsbehörde" der Konsulate. Den Link füge ich Ihnen bei:http://ec.europa.eu/justice/citizen/complaints/index_de.htmIch hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben und würde mich über eine positive Bewertung, die Sie durch das Anklicken von 3-5 Sternen abgeben können, freuen. Zusatzkosten entstehen Ihnen hierdurch nicht.Mit freundlichen GrüßenDr. TraubRechtsanwalt
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 6625
Erfahrung: Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
Dr. Holger Traub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.