So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Anja Merkel.
Anja Merkel
Anja Merkel, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 2266
Erfahrung:  Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
35164805
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Anja Merkel ist jetzt online.

Habe via xx.com ein Bed & Breakfast Zimmer reserviert

Kundenfrage

ich habe via xx.com ein Bed & Breakfast Zimmer reserviert. Vor Ort angekommen, hat uns niemand geöffnet, obwohl im Gebäude Licht war und die Fenster geöffnet waren. Wir haben sowohl an der Klingel geläutet, als auch geschrien. Doch niemand hat uns geöffnet. Nach 30Minuten haben wir uns entschlossen, ein anderes Hotel aufzusuchen. Leider wurde uns der Betrag vom B&B nicht zurück erstattet. Was kann ich unternehmen?
Besten Dank für Ihre Antwort
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Anja Merkel hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,ich beantworte Ihre Frage aufgrund Ihrer Angaben folgendermaßen:Es kommt doch nicht darauf an, dass die Betreiber des B&B vor Ort gewesen sind (vermutlich stimmt dies sogar, das Sie selbst sagen, dass Sie Licht gesehen haben), sondern darauf, dass man Ihnen die gebuchte Leistung nicht gewährt hat, d.h. Übernachtung mit Frühstück. Hier wurde vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht, weil ihnen niemand geöffent hat. Da Sie 30 MInuten lang gewartet , geklingelt und geschrien haben, muss sich die Vertragsverletzung der Betreiber des B&B zurechnen lassen, denn er hätte IHnen lediglich Einlass gewähren müssen. An dieser Stelle kann man diskutieren ob Sie noch andere Maßnahmen z.B. anrufen ergreifen hätten müssen, oder ob sich Ihre dem betreiber bekannte Ankunftszeit verschoben hat, so dass man IHnen zumuten kann, dies dem Betreiber mitzuteilen. Da Sie jedoch diesbezüglich nichts vorgetragen haben, gehe ich davona aus, dass ein solches Ihnen zurechenbares Verschulden nicht gegeben ist.Insofern haben Sie Anspruch auf Erstattung der B&B Kosten.Da Sie vortragen, dass Ihr Schreiben nichts gebracht hat, ist zu befürchten, dass auch weitere Schreiben Ihrerseits hier keinen Erfolg bringen. Als nächste Stufe wäre somit die Durchsetzung mittels anwaltlichen Schreibens und sollte dies nicht zum Ersatrz führen, müssen Sie dies einklagen. Gerichtsort ist, falls nichts gegenteiliges im Vertrag vereinbart, der Ort des B&B. Haben Sie noch Verständnsifragen?Wenn ja, dann tippen Sie diese einfach in das Chatfenster ein. Wenn nein, so daf ich um Bewertung bitten.Klicken Sie hierfür auf 3-5 Sterne im Bewertungstool unterhalb des Chatfensters. Vielen Dank!
Experte:  Anja Merkel hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender, haben Sie zur gelesenen Antwort noch eine Verständnisfrage? Wenn nicht, so darf ich an die noch ausstehende Bewertung erinnern.Klicken Sie auf 3-5 Sterne im Bewertungstool unterhalb des Chatfensters.Vielen Dank!
Experte:  Anja Merkel hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Experte:  Anja Merkel hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender, haben Sie zur gelesenen Antwort noch eine Verständnisfrage? Wenn nicht, so darf ich an die noch ausstehende Bewertung erinnern.Klicken Sie auf 3-5 Sterne im Bewertungstool unterhalb des Chatfensters.Vielen Dank!