So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17087
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Dann hätte ich noch eine neue Frage und zwar geht es darum

Kundenfrage

Dann hätte ich noch eine neue Frage und zwar geht es darum Ixh habe Post bekommen von der Polizei das ich im.januar 2015 einen leistungskreditbetrug begangen haben soll die Post bekam ich allerdings erst jetzt was ich nach einem.jahr echt komisch finde. Ich weiss auch überhaupt nicht was das sein soll.im.januar 2015 war ein Installateur bei mir da mein Trockner defekt war die Garantie war gegeben ich bekam damals trotz allem eine Rechnung ich habe Dann Schriftlich bei der Firma Beschwerde eingelegt. Und nie mehr was gehört könnte das mit dem leistungskreditbetrug gemeint sein
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Könnte es also um diese Rechnung gehen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das weiss ich eben nicht ich weiss nicht ob man sowas leistungskreditbetrug nennen kann denn es ist ja Nicht.mein verschulden wenn die Firma sicb erst nach 1 Jahr meldet icb hätte die Rechnung ja sofort bezahlt wenn man sich nochmal.gemeldeg hätte

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja im weitesten Sinne nennt man das Waren - oder Leistungsbetrug.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich weiss garnicht welche Strafe kommt da überhaupt in Betracht ich bin nicht vorbestraft und nie negativ in Erscheinung getreten

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hier wird es zu einer Einstellung der Strafverfolgung gegen eine Auflage kommen. Hier werden Sie eine kleine Geldstrafe für einen guten Zweck zahlen müssen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank ***** ***** dss strafmass Für den tatvorwurf leistungskreditbetrug wenn Man nicht vorbestraft ist

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, beim ersten Mal passiert nicht viel.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer