So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17049
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Es geht um meinen Freund der zur Zeit in Haft sitzt,hat einen

Kundenfrage

es geht um meinen Freund der zur Zeit in Haft sitzt,hat einen Bewährungswiederuf bekommen und muss jetz 8 Monate Reststrafe absitzen,meine Frage is jetz ob er auf 2/3 frei kommen könnte...er würde verurteil wegen Räuberische Erpressung mit Kv...er war dann in therapie wegen drogen und alkohol,hat die therapie abgeprochen weil wir zu sammen gekommen sind...weil die entfernung zu weit war....oder gibt es eine möglichkeit hier heimatnah eine neue Therapie zu machen.das er aus der Haft kommt...einen anwalt haben wir schon aber er tut nix...ich bitte um Rat
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, er kann durchaus auf 2/3 kommen, wenn die Voraussetzungen vorliegen, es also eine positive Prognose gibt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

mein Freund is in Untermaßfeld im Gefängniss,ich wohne in Gera,ich wollte fragen ob er sich in Gera im Gefängniss verlegen lassen kann,da es mit den Besuch schlecht is weil die entfernung zu weit is.wie müsste er den Antrag da stellen oder besser gesagt schreiben.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich bin auch in Thüringen tätig und bezweifle, dass die JVA in Gera das geeignete Gefängnis ist. Wenn man die Wahl hat, sollte man besser in Untermaßgeld bleiben. Aber grundsätzlich kann er Verlegung beantragen, das ist erstmal möglich. Ob dem Antrag entsprochen wird, hängt auch davon ab, wie die Kapazitäten in Gera sein.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich hätte da mal eine Frage,könnten sie uns Vertreten als Anwalt....lg

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich mache leider kein Strafrecht in der Praxis. Aber ich kann Ihnen eine Kanzlei empfehlen: http://www.pinkes-tuppat.de