So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17046
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Nachlassverwalter sind väterlicher Seite 2 Erben gefunden worden

Kundenfrage

Hallo, durch einen Nachlassverwalter sind väterlicher Seite 2 Erben gefunden worden, mütterlicher Seite wird noch gesucht, aber es gibt keine Erben.
Wie lange kann der Nachlassverwalter suchen ???
Durch die 2 Erben entsteht ja eine Erbengemeinschaft, für das Erbe, was aus Bargeld und einem Grundstück besteht.
Wenn ein Erbe das Grundstück jetzt selber nutzen möchte, wie kann er dann vorgehen ???
Was ist wenn ein Erbe das Grundstück nicht verkaufen möchte ???
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wissen Sie sicher, dass es keine Erben mehr gibt?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja ich bin ganz sicher

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Reicht es dem Nachlassverwalter nicht aus, dass man dies an Eides statt versichert?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das habe ich noch nicht versucht.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich würde dies als nächstes so versuchen. Bei Ablehnung besprechen wir uns dann gern wieder und machen einen Plan, wie man dennoch vorankommt in der Sache.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie können die Beratung dann wieder aufrufen.