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Rain Nitschke
Rain Nitschke, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1457
Erfahrung:  Fachanwältin f Familienrecht, Fachanwaltslehrgänge Steuer- und Erbrecht
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Rain Nitschke ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit mit einem Käufer über Ebay.

Kundenfrage

Guten Abend, ich habe ein Problem mit mit einem Käufer über Ebay. Ich habe einen Kaputzenpulover sauber,gewaschen und gebügelt verkauft (Bilder liegen vor auch datiert). Der Käufer hat nach Auktionsende erst nach mehreren Tagen und einer Aufforderung meinerseits bezahlt. Auktionsende 22.08.2015 -Geldeingang erst am 02.09.2015 ersichtlich auf meinem Konto. Er behauptete ,dass er schon seit einer Woche bezahlt hätte ,was nicht der Wahrheit entsprach laut meinem Kontoauszug. Am 13.09. 15 behauptet der Käufer die Ware wäre mit einem großen ersichtlichem Fleck versehen ,was wiederum nicht der Wahrheit entspricht,denn meine Fotos zeigen eindeutig das die Ware an der Stelle ,die der Käufer benannt hat sauber ist. Ich habe die ganze Woche mit Ebay in Verbindung gestanden um eine ordentliche Lösung mit dem Käufer zu erhalten ,wo kein Weg rein führte .Ich habe Ebay auch mit geteilt ,dass ich nun Sorge habe, eine negative Bewertung ,das erste Mal !!!,zu erhalten. Diese negative Bewertung ,kann laut heutigem Telefonat mit der Bewertungsabteilung ,nicht gelöscht werden. Ich bin enttäuscht ,das ein Verkäufer nicht angehört wird ,mir nicht geholfen wirde ,der Wahrheitsfindung. Ich habe dem Käufer noch keine negative Bewertung abgegeben, denn das obliegt mir nicht. Aber bin bedacht der Wahrheitsfindung. Warum zahlt er erst nach 11 Tagen ? warum reklamiert er nach dem 13.09. 2015 die Ware. Er hatte diese doch schon ehr erhalten! Ich habe hier eine ganz andere Vermutung. Können Sie mir helfen. Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

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Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Rain Nitschke hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Ratsuchende,
bei einer negativen Bewertung haben Sie zum einen die Möglichkeit, einen eigenen Kommentar unter der Bewertung zu hinterlassen. Da Ebay selbst leider - wie Sie selbst erfahren mussten - nur wenig hilfsbereit ist, können Sie bei unwahren Behauptungen den Beseitigungsanspruch bei Gericht einklagen. Bei einem für Sie positiven Urteil muss Ebay die Bewertung dann tatsächlich löschen. Im Vorfeld sollte der Käufer jedoch schriftlich (am besten anwaltlich) aufgefordert werden, die Bewertung zurück zu nehmen.
Sollte Ihre Frage beantwortet sein, würde ich mich über Ihre Bewertung durch Anklicken der grünen Smileys (Alternativ drei Sterne) freuen. Dadurch wird das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto an mich weiter geleitet und die Beratung vergütet. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
K. Nitschke
Rechtsanwältin