So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16452
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

Eine Freundin hat mir meine 4 Jahre alte weiße Couch mit einigen

Kundenfrage

Eine Freundin hat mir meine 4 Jahre alte weiße Couch mit einigen blauen Kugelschreiberstrichen beschädigt.Kugelschreiber hatte sie unbeabsichtigerweise in der Gesäßhosentasche, sie hatte sich auf meiner Couch hingelegt, so ist Schaden entstanden. Couchgarnitur ist so gut wie neu,es sitzt fast nie jemanden auch der Couche, hat keine Gebrauchsspruren oder dgl.Schaden wurde der Versicherung gemeldet dies hat in nun abgelehnt, weil ein Wertverlust mit 4 Jahren angegeben ist und die Couch jedes Jahr
25 % Wertverlust hat lt.BGB 251, hat dies seine Richtigkeit ??? Couch hatte einen Wert von 600,00€ war ein Ausstellungsstück und günstiger.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Dass ist mit Sicherheit nicht richtig, denn so eine Couch, wenn sie hochwertig ist hat eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren und nicht von nur 4 Jahren

Der Wert schmilzt daher jedes Jahr um 60 Euro ab, so dass sie noch 360 Euro wert ist

wenn ich helfen konnte bitte ich um positive Bewertung

danke

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Was kann ich hier nun unternehmen !!!
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Versicherung anschreiben und mitteilen, dass es nicht vertretbar ist , bei einem hochwertigen Möbelstück eine Lebendauer von nur 4 Jahren anzunehmen, dass die Lebensdauer mindestens 10 Jahr ist und ein dementsprechend hoher Restwert daher besteht. Eine Frist setzen, und bei Ablauf der Frist damit drohen , einen Rechtsanwalt zu beauftragen, das hilft meist Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen wenn ich helfen konnte bitte ich um positive Bewertung
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Frau Schiessel,
meine letzte Frage noch soll ich als Geschädigte oder diejenige (Freundin) die den Schaden verursacht hat Einspruch bei der Versicherung erheben.Mfg.E.Schuler
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Den Einspruch erhebt immer derjenige, der von der Versicherung etwas möchte, also der den Anspruch erhebt
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich würde höflich um Rückmeldung bitten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz