So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17004
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Fahrt im Luxusbus, auf unserer Fahrt im "Luxusbus mit WC etc"

Kundenfrage

Fahrt im Luxusbus, auf unserer Fahrt im "Luxusbus mit WC etc" muß ich berichten, dass die Fahrt nach Cornwall eine großePleite war. Zuerst mußten wir feststellen, dass die Hotels zu den "sehenswürdigkeiten" c.a 2 Stunden davon entfernt waren, d.h. morgens Abfahrt zwischen 1/8 und 8 Uhr, um im laufe des vormtittags die Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Dabei blieb uns nicht viel Zeit, da ja auch die Heimfahrt mit ca. 2 stunden bevorstand. Was mich am schlimmsten traf war die Fahrt zur Fähre, die von 13 Uhr bis 16.30 ohne Toilettenpause durchfahren wurde. Unsere Bitten unter der Notfall-Nr.des Reiseunternehmens, eine Fähre später nehmen zu dürfen, blieb vom Reiseunternehmen unbeantworte. AlsFolge der Unbenutzbarkeit der Toi im "Luxusbus mit WC etc" hat sich bei mir eine gesundheitliche Störung, die mittels transurenthalen Katheders behandelt werden muß, eingestellt, die mir noch immer zu schaffen macht. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

in Verbindung zu setzen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Aus welchem Grund durfte die Toilette im Bus nicht genutzt werden?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Guten Morgen,

die Toilette konnte nicht benutzt werden, da sie "voll"war, also keine möglichkeit sie zu benutzen und kein Zeit sie zu entleeren.

MfG

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das fällt dann aber in das Verschulden des Veranstalters.
Insoweit bestehen dann nach §§ 823, 249, 253 BGB auch Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüche.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank,

ich hatte das Reiseunternehmen schon 2x angeschrieben, das 1. Mal kam die Antwort das sei kein Mangel an der Reise selbst...., danach kam keine Antwort mehr. Was sollte ich tun? Ein weiteres Schreiben meinerseits erübrigt sich wohl...

.MfG

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Einen Reisemangel an sich stellt es auch nur nebensächlich dar.
Viel wichtiger ist, dass Sie offenbar eine gesundheitliche Beeinträchtigung davon getragen haben, sodass auch insoweit ein Schadensersatz- und ggf. Schmerzensgeldanspruch bestehen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Noch einmal,

in welcher form ist es angebracht, diesen "Schadenersatz- und ggf. schmerzensgeldanspruch geltend zu machen? Denn mein letztes Schreiben lief ja ins Leere(d.h. keine Antwort). welche möglichkeit habe ich: Anwalt o.ä.?

Bitte um Hilfestellung!

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn man nicht auf Ihre Schreiben reagiert, ist der nächste Schritt, sich anwaltlich vertreten zu lassen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz