So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Personenkontrolle btm Verdacht Schlüssel beschlagnahmt

Kundenfrage

Und zwar parkte mein Auto in der Stadt, ich stand neben dem Auto es war abgeschlossen. 2 Polizeibeamte kam plötzlich und verlangten eine Personenkontrolle. Alles schön und gut, mein Partner und ich haben alle unser Personalien und Unterlagen. Den dahrzeugschein habe ich vorgelegt. Die Daten wurden überprüft , kein Problem. Darauf hin meinte die Beamtin es ist nun folgt sie rieche einen Cannabis Geruch in der Luft insbesondere aus meinem Auto. Was vollkommener. Schwachsinn war da in meinem Auto nicht konsumiert wird und außerdem hatte ich mein Auto zuvor frisch gereinigt und geputzt. Es roch höchsten nach glasreiniger. Ich würde Durchsucht mein Auto usw. Nichts gefunden. Darauf hin meinte sie ich würde aussehen als hätte ich konsumiert. Hierzu muss ich sagen ich konsumiere zwar regelmäßig aber nicht beim fahren. Und an diesem Tage habe ich definitiv nicht geraucht, mind 20 Stunden nicht. Ich sah sehr müde aus da ich einige Tage sehr schlecht geschlafen habe, mein Mann im Krankenhaus usw. Man verlangte eine Urinprobe, welche ich verweigerte. Darauf hin beschlagnahmten sie mein Auto Schlüssel und meinten ich könne ihn bei der Dienststelle abholen wenn ich meine fahrtauglichkeit unter Beweis gestellt habe anhand eines urintest. Mein Auto steht nun mitten in der Stadt wo man eigentlich Parktickets ziehen muss. Ich kann und darf das Auto ja jetzt so einfach nicht wegholen. Was kann ich nun machen ich möchte auf keinen Fall dass man einen urintest oder bluttest anordnet vor Ort wenn ich den Schlüssel holen will oder eventuell noch im Nachhinein. Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich nun? Ich brauche meinen Führerschein wirklich sehr dringend auch aus beruflichen Gründen. Ich möchte noch hinzu anmerken dass ich eine Frau bin, und zur Zeit der Kontrolle nicht gefahren bin. Das Auto parkte und ich stand neben dem Auto. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da mein Auto unbedingt da weg muss.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz