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daniela-mod, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 26
Erfahrung:  xxxxxx
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daniela-mod ist jetzt online.

Habe mich anscheinend Anfang letzten Jahres bei einer Online

Kundenfrage

Habe mich anscheinend Anfang letzten Jahres bei einer Online Altersverifizierung (18ok) angemeldet. Da sollte man dann - wie sich am Ende herausstellte - per Vorkasse einen Betrag von 32,- bezahlen, um dann einen USB-Stick per Post zu erhalten (wofür auch immer der gut sein sollte). Das war mir zu ominös und habe es natürlich gelassen. Jetzt habe ich über ein Jahr später plötzlich Post von einem Anwalt erhalten, der 120,- von mir fordert für eine Leistung die ich nicht in Anspruch genommen habe, bzw. für ein Produkt, welches ich weder bestellt noch erhalten habe. Muss ich den geforderten Betrag jetzt bezahlen oder wie soll ich mich jetzt verhalten?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA Schröter hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:

1. Ein Vertrag ist sicherlich nicht zustandegekommen, wenn Sie den Bestellvorgang abgerbrochen haben und nicht auf den Button "kostenpflichtig bestellen" angeklickt haben.

2. Dann fehlt es an einer verbindlichen Bestellung, so dass weder ein Kazfpreis geschuldet wird, noch die geltend gemachten Verzugskosten.

3. Fordern Sie daher von Gegenseite zunächst die Vorlage einer Vollmacht und einen Nachweis über einen Vertragsschluss. Liegt die Vollmacht vor, teilen Sie mit, dass Sie keine kostenpflichtige Bestellung vorgenommen haben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Antwort positiv bewerten (bitte einmal auf den Smiley unter meiner Antwort klicken).

Sollte meine Antwort Ihre Frage noch nicht vollständig beantworten oder Sie noch Fragen haben, fragen Sie nach ("Antworten Sie dem Experten") bevor Sie eine Bewertung abgeben.

Viele Grüße

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

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