So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12579
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Kauf eines Hauses in Stadum. Probleme ergaben sich als wir

Kundenfrage

Kauf eines Hauses in Stadum. Probleme ergaben sich als wir das Haus gekauft und dann eingezogen sind.

Das Schreiben nachstehend ist meine Reklamation an den Verkäufer, dem ich awqrglistige Täusdchung vorwerfe, er hat sich jedoch aufgrund des Schreibens nicht gerührt:

Claudius und Marie-Luise *** – 259** Stadum – (Straße)

Sehr geehrter Herr xy!

Am 22.05.2015 haben wir Stadum erreicht und unser neues Haus in Augenschein genommen. Da wir am Tag zuvor beim Einwohnermeldeamt waren, betraten wir das Haus doch mit etwas Skepsis, denn beim Einwohnermeldeamt wurde uns mitgeteilt, daß für dieses Haus eine Person namens xx gemeldet ist. Einen Bewohner fanden wir gottseidank nicht vor.

1. Dafür empfing uns eine verdreckte Haustür, an der auch noch die unterste Scheibe von außen völlig verkratzt ist. Gefahrvoll wurde es dann für die Möbelfirma, denn die Steinplatten vor und entlang dem Haus waren teilweise zerbröselt, locker und uneben und wackelten. Zur Sicherheit mussten Bretter darüber gelegt werden. Das gleiche gilt für die ca. 1 qm große Terrasse vor und hinter dem Haus. Auch hier waren die Bodenplatten völlig uneben und teilweise nicht eben verlegt. Als Terrasse zum Sitzen unzumutbar.

Im Haus empfing uns Kälte. Die Fußbodenheizung funktionierte nicht, der Schalter zum Einschalten der Pumpe ist defekt, in dem System war Luft, sodass der Notdienst der Heizungsfirma gerufen werden musste. Dieser entlüftete das System und am nächsten Tag schwitzen wir bei einer Innentemperatur von +25°C. Eine unzumutbare Situation.

Zur gekauften Einbauküche: Ich sagte Ihnen telefonisch, daß ich auf diese Küche verzichte, denn ich hatte die Hintergrundinformation, daß diese Küche bereits schon einmal zur Entsorgung draußen gewesen war. Ich bat lediglich darum, die Spüle und den Herd drin zu lassen, damit wir, wenn wir ankommen, diese nutzen können, denn in Schweden sind derartige Sachen zum Haus gehörig und verbleiben im Haus.

Wir fanden vor: einen Herd, der nicht funktionierte – später wurde festgestellt, er war nicht angeschlossen. Beim Benutzen der Spüle – Warmwasserhahn funktionierte nicht,- Kaltwasser lief das Wasser einige Zeit später unter der Spüle in die Küche. Beim Abbau derselben wurde festgestellt, daß die Spüle nicht an den Wasserablauf angeschlossen war. Das Heißwassergerät war zwar angeschlossen, funktionierte aber nicht. Sie teilten mit, daß das Obergeschoß eine separate Einheit war und somit im Haus 2 getrennte Wohnungen seien. Beim Abbau der Spüle stellten wir aber fest, daß von dem Wasseranschluß eine Leitung in das Obergeschoß ging, ebenfalls eine Abwasserleitung von oben in den Kanalwandanschluß ging.

Desweiteren war von der Steckdose unter der Spüle eine Elektroleitung nach oben verlegt. Folge: oben Strom verbrauchen zu Lasten der unteren Wohnung. Im vermieteten Falle nennt man dies Diebstahl.

2. Am Fußboden in Parterre sind zahlreiche Bodenplatten beschädigt.

3. In Parterre sind beide Toiletten verstopft. Beim Betätigen der Spülkästen fließt das Wasser langsam ab und gluckert. Der Kanalreinigungsservice ist für morgen bestellt. Beide WC und Waschbecken sind verschmutzt.

4. An der Außenwand der Küche ist eine Steckdose aus der Wand herausgerissen, fehlt und die Drähte liegen blank. Der rechte Türflügel im Wohnzimmer nach draußen ist von außen in Höhe der Schließe beschädigt.

5. Sämtliche Kunststofffenster in Parterre sind defekt. Alle beweglichen Fensterflügel sind im Rahmen mehrfach (bis zu 16 Bohrlöcher an einem Fensterflügel) defekt. Der Flügelrahmen ist eine geschlossene Hohlkammer und hat somit eine Funktion zur Wärmedämmung. Durch die Bohrlöcher hat der Fensterflügel nicht mehr die Funktion zur Wärmedämmung.

6. Alle Türen Parterre sind verkratzt, die Türe zum Zimmer Straßenseite links ist defekt, sie hat an der Zimmerseite ein Loch.

7. Die Dachrinnen sind an mehreren Stellen defekt. Die Garage stand unter Wasser. Im Obergeschoß war der Herd völlig verdreckt und der Fußboden davor klebte vor Dreck. In dem Obergeschoß waren teilweise noch Möbel drin, die nun entsorgt werden müssen. Am Montag klingelte es und ein Herr yy übergab mir 2 Garagenschlüssel, die er gemietet hatte.

Seitens des Maklers sind diese oben aufgeführten Mißstände mir nicht übermittelt worden. Hatte er davon keine Ahnung, weil Sie diese ihm nicht mitgeteilt hatten? Ich bitte Sie zur Stellungnahme zu allen aufgeführten Punkten und Kostenübernahme Punkt 1 bis 7 für die Schadensbeseitigung. Mit freundlichem Gruß

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ok, warte auf antwort, gruß ***

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz