So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Recht auf Vaterschaftsfeststellung

Kundenfrage

Frage bzgl BGB 1717:

Ich bin Dt Diplomatin im Ausland, habe ein uneheliches Kond, in D geboren mit deutschem Pass. Wir haben Zweitwohnsitz in Deutschland beibehalten. Ich möchte die Vaterschaft beim zuständigen Landratsamt feststellen lassen, und mir wird mitgeteilt, dass Deitschland hierfür nicht zuständig sei. Wir haben derzeit temporären diplomatenstatus in Kenia. Der Vater ist Engländer.

Hat das Kind wirklich kein Recht auf Vaterschaftsfeststellung, das lann doch nicht sein, oder?

Danke

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank ***** ***** Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:
Darf ich höflich fragen: wo hat denn das Kind seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, also seinen Lebensmittelpunkt?
Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz