So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16994
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo, habe bei ebay sachen im wert von 6000 euro versteigert und nicht versendet. Es sind

Kundenfrage

Hallo, habe bei ebay sachen im wert von 6000 euro versteigert und nicht versendet. Es sind 7 geschädigte und 2 habe ich das geld Zurück bezahlt. Ich habe eine 6 monate alte Tochter und hab es aus geldnot gemacht. Naja..bisher kam noch keine anzeige aber ich nehme an es wird nicht mehr lange dauern.
Ich möchte nicht ins Gefängnis.
im August wollen mein freund und ich umziehen und ich möchte mir schnell Arbeit suchen damit ich alles wieder gut machen kann.
Vor 8 Jahren habe ich eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen..also bin ich vorbestraft denke ich.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Was kam denn damals bei der Anzeige am Ende für eine Strafe raus?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo...bei der Anzeige wegen diebstahl musste ich 30 Arbeitsstunden machen. Ich war zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok, dann ist das keine Vorstrafe.
Aktuell sollten Sie daher zusehen, den Schaden wieder gutzumachen und die Opfer zu entschädigen.
Dann wird das Gericht Ihre Reue erkennen und Sie nur mild bestrafen.
Ich gehe davon aus, dass es dann bei einer Geldstrafe verbleiben wird.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nun ja, das problem ist das ich momentan nicht die Möglichkeit und das Geld habe den schaden zu ersetzten. Ich beziehe lediglich 400 euro jeden Monat.

Wie hoch ist die wahrscheinlich das ich eine Freiheitsstrafe bekomme und ins Gefängnis komme.

wird berücksichtigt dass ich eine Tochter habe und zumindest den willen habe alles gut zu machen...in dem ich mir arbeit suche damit ich den Betrag zurückzahlen kann. Ich habe sehr große angst dass ich ins Gefängnis muss und meine Tochter dann weg kommt?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Eine Freiheitsstrafe werden Sie nicht bekommen - im schlimmsten Fall eine Bewährung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz