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Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1
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Ich habe über cleverbridge winzig system Utilities Suite gekauft.

Kundenfrage

Ich habe über cleverbridge winzig system Utilities Suite gekauft. Leider blockiert das Programms ständig meinen pc. Er führt jeden Tag die gleiche langwierige pc-Wartung aus und sucht stundenlang nach Fehlern. Nach der Bereinigung sind aber am nächsten Tag wieder alle Fehler da und das Spiel beginnt von vorne. Außerdem ist der pc statt schneller nun noch viel langsamer.
Er spinnt manchmal total, sodass sich der cursor garnicht mehr bewegen lässt und dafür habe ich auch noch bezahlt. Kann ich den Kauf rückgängig machen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Vielen Dank für Ihre Frage, zu der ich gerne Auskunft gebe wie folgt.

Auch Software unterliegt der Gewährleistung, sodass bei einem Mangel neben Kaufpreisminderung und Nacherfüllung auch der Rücktritt vom Vertrag und damit verbunden auch die Rückforderung des Kaufpreises möglich ist.

Sie müssen aber den Mangel beweisen können, und dass könnte in Ihrem Fall schwierig sein.

Zum einen müssen Sie überhaupt erstmal einen Mangel nachweisen können, also dass Ihr PC-System aufgrund der gekauften Software langsamer läuft und die Aufgaben, die die Software erfüllen sollen, nicht erfüllt.

Zum anderen wird das Unternehmen Ihnen vermutlich entgegen halten, dass nicht die Software sondern Ihr PC und die darauf laufenden Anwendungen der Grund für den Mangel sind.

Aber grundsätzlich besteht die Möglichkeit, den Kaufpreis bei einem Mangel zurückzufordern, wenn das Unternehmen den Mangel nicht abstellt.

Wenn ich es richtig verstehe, geht es um dieses Unternehmen:

https://www.cleverbridge.com/

Das Unternehmer hat auch in Deutschland (Köln) eine Niederlassung. Die Adresse finden Sie hier:

https://www.cleverbridge.com/corporate/about-us/


Melden Sie dort Ihr Problem und fordern Sie auf, dass das Problem, also der Mangel behoben wird.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

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