So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.

RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9747
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

als Rehamassnahme absolvierte ich die Ausbildung zum

Kundenfrage

als Rehamassnahme absolvierte ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker-das xy untersteht der Bezirksregierung Köln wohl heute noch und hatte damals vier grössere Standorte, 1997 kam in B noch die Fdhw hinzu.

Nichtahnend landete ich nach bestandenem Intelligenztest in einem sogenannten Schulversuch. Für den Laien nicht erkennbar-dieser Ausbildungsgang wurde mir durch den Wunsch anderer mit einem (-Vorsicht!) Wahlfach aberkannt.

Dieses drangeflickte Ding hat mir -in letzter Sekunde- alles genommen. Dieses Wahlfach war die zweite 5 in der Programmierung - macht aber nix. Der Richter ordnete an neu zu bescheiden - ordnete die Prüfungsordnung.

Das hat mir geholfen den ersehnten Abschluss seit 2001 in Form eines AbschlussZ -statt AbgangsZ zu führen.Sieht auch ganz anders aus. Jetzt habe ich was in den Händen- was ich damals nicht beweisen konnte und will hinaus auf den Paragrafen 195 BGB-allgemeine Verjährungsfrist- wenn man das mal so hinnehm

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder telefonisch unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/span>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

von Montags bis Freitags von 10:00-18:00


in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Also- bitte 1. nichts davon in die Öffentlichkeit.2. Aus dem Gespräch mit einem Abteilungsleiter des bib- wenn wundert es- später hat jemand sogar einen Prozess geführt- und das Wahlfach wurde gar nicht mehr gewertet. Wenn das stimmt-muss es ein zweites Urteil geben-was die Prüfungsordnung ändert.

3. Was ich heute bin- hat mir der Abteilungsleiter mit Stempel bib- bescheinigt.

4. Ich habe einen Ausdruck, das der Staatl. geprüfte Informatiker schon 98 eingeführt würde.Also direkt nach mir-und nicht erst 3Jahre später, als ich mein Urteil hatte.

Im Schulversuch wechselt es nach 3 Jahren

-w3f5(95 ich) beginnt - w3f6 96-dann w3f7 98---w3f6er können 2.Semester wiederholen-aber ich konnte das nicht--denn w3f7 anderer Kurs---also nur Nachprüfung.

Ausserdem hat man bei mir in C++ die "ganze" Programmierung prüfen müssen.

Ich war nicht beim Termin .Alles wahr.Kein Witz. Und da spielt vor allem menschliches Versagen eine Rolle- ein Teil der heutigen Schulleitung diskutierte vor Publikum am Tag der offenen Tür-geriet dabei so in Fahrt-das beide den Raum verlassen mussten.

Mir

ist dieser Typ cholerisch dermassen aufdringlich 200 m nachgegangen und hat mich - wir haben in der Mittagspause Mathe gelernt- als den größten Chaoten seines Lebens bezeichnet.

Nennt sich in der FAZ Kontrollverlust und ist im Management unerwünscht

Mit den Schulgeldern spielt er an der Börse-ok-machen andere auch.Ich weiss ziemlich viel- aber das kann ich natürlich nicht vorweisen.

Ich habe noch die Schriftsätze nach dem Urteil Ra Heinrichs gegen Notar und Dr.jur. Eusterbrock- ausserdem fehlen auf meinem Zeugnis die Unterschriften der Dozenten-das muss aber nicht zwingend sein-sieht aber blöd aus.

Ob Hermes und Haase da was verhindern wollten? Keine Ahnung. Es gibt wohl eine Haftpflicht für sowas- wenn ich überhaupt eine rechtmässige Klage anstrengen könnte.

Ich will aber nur- wenn ich da Erfolg habe.

Und wenn ja - könnten natürlich ein paar Dinge zählen, die mich aufwerten.

Was kann er denn.... Was hat er denn..und mit wem und was.

Yes.I can. Und wie!

Notenschnitt ist nur 3,4. in 4 Semestern, also kürzeste Zeit- aber als Quereinsteiger.

Bin ganz weit oben mit der DEA , wenn der Patentanwalt aus Köln Zeit hat.Später mehr dazu, aber das steht ja hier auch nicht auf dem Plan.

Ich habe aus Versehen ein Tagesgeldkonto angegeben - da ich die VR-Bank verlasse- gebe ich morgen ein anderes Konto an.

Sie können vom Giro dann abbuchen.Mir ist leider eine Filiale meiner Firma durch Verpuffung verwüstet worden und es gibt nix von Axa-super sorglos dafür- die haben sofort zu gemacht, ich müsste jetzt den Verantwortlichen verklagen, der hat aber nix- und ich habe noch Titel über 100 Mille da liegen---Insovenz privat -sei Dank ist ja alles heute möglich-hatte mir diesbezüglich anwaltlich über Advokat Auskunft eingeholt. Klappt nix mehr wie früher..

Vielen Dank ***** *****

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz