So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 26
Erfahrung:  xxxxxx
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Hallo, war bis 2012 user bei ***. Entfernte mein profil von

Kundenfrage

Hallo, war bis 2012 user bei ***. Entfernte mein profil von ***, diese haben jedoch meine Daten weiter behalten und sind durch google ersichtlich. Nun schreibe ich seit jahre an *** diese vertrösten jedoch immer nur mit google Bearbeitungszeit. Möchte diese jetzt entgültig zur rechenschaft ziehen. Wo soll ich anfangen?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Sie haben auf der Grundlage eines aktuellen Urteiles des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) einen Anspruch gegen Google auf Löschung sämtlicher Ihrer Einträge. Diesen Anspruch können Sie notfalls auch gerichtlich durchsetzen!

Hier das entsprechende Urteil des EuGH:

http://lexetius.com/2014,1477

Ihren Antrag auf Löschung müssen Sie unmittelbar bei der deutschen Niederlassung des Suchmaschinenbetreibers stellen.

Stellen Sie diesen Antrag schriftlich und nachweisbar (Einschreiben/Rüchschein), um den Zugang sicherzustellen, und berufen Sie sich ausdrücklich auf die Entscheidung des EuGH. Legen Sie die ausgedruckte Entscheidung Ihrem Scheiben bei.

Setzen Sie in Ihrem Schreiben zugleich eine Löschungsfrist von maximal 14 Tagen ab Briefdatum, und kündigen Sie an, dass Sie nach fruchtlosem Ablauf der Frist Ihren Löschungsanspruch auf dem Rechtsweg durchsetzen werden.

Sofern der Suchmaschinenbetreiber die Frist ergebnislos verstreichen lassen sollte, wenden Sie sich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten Ihres Bundeslandes. Tragen Sie diesem den Sachverhalt vor, und fordern Sie ihn auf in Umsetzung des Urteils des EuGH tätig zu werden und das Unternehmen zur Löschung Ihrer Links zu verpflichten. Der Datenschutzbeauftragte wird dann für Sie die Löschung duchsetzen.

Geben Sie bitte eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Sie bewerten, indem Sie einmal auf einen der Smileys/Buttons klicken - entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service".

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Seien Sie so fair, und geben Sie eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Ihre Anfrage ist ausführlich mit einem für Sie günstigen Ergebnis beantwortet worden.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals höflich, so fair zu sein, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Teilen Sie mir bitte mit, was Sie an der Abgabe einer positiven Bewertung hindert.

Sie haben eine umfassende Rechtsberatung in Anspruch genommen.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals höflichst, gemäß den Vertragsbedingungen dieses Portals eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann. Niemand arbeitet umsonst!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben Sie denn noch eine Nachfrage, die ich nicht erhalten habe?

Nutzen Sie bitte die Nachfragefunktion "Antworten Sie dem Experten" für etwaige Nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie Ihre o.a. Frage nun beantwortet erhalten haben.

Bei weiteren Fragen an unseren Experten nutzen Sie bitte den Button "dem Experten antworten", andernfalls geben Sie bitte Ihre Bewertung ab. Vielen Dank.

Gern können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter "[email protected]" oder "Tel.: 0800(###) ###-####quot; Montag bis Freitag von 10:00-18:00. Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz