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Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15712
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
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Claudia Schiessl ist jetzt online.

Ich bin Mitglied in einem Sportverein.Die Mitgliedschaft

Kundenfrage

Ich bin Mitglied in einem Sportverein.Die Mitgliedschaft wird immer auf 24 Monate festgelegt. Am 06.02.15 habe ich neue Geräte ausprobiert, die ich auch gut fand. Wenn ich diese Geräte benutzen möchte, wird der Vertrag sofort wieder 24 Monate verlängert. Ist so etwas rechtlich erlaubt? Ich habe den Vertrag unterschrieben und zu Hause noch einmal diskutiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen vom Wiederspruchsrecht gebrauch zu machen - aber es gibt kein Wiederspruchsrecht. Bei allen zusätzlichen Geräten wird die Mitgliedschaft um 24 Monate verlängert-also hört sie nie auf, oder man verhält sich ruhig. Ist das korrekt? Mit freundlichen Grüssen

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank ***** ***** Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:
Ich nehme an, dass es sich bei dem Vertrag um einen Formularvertrag und nicht um einen mit ihnen extra ausgehandelten Vertrag handelt.
So ein Formularvertrag kann darauf überprüft werden, ob es Sie als Kunden nicht unangemessen benachteiligt.
Der Sachverhalt, den sie mir schildern ist sehr ungewöhnlich.
Ich würde diese Regelung daher als sie unangemessen benachteiligend ansehen.
Der Grund ist der, dass es sich bei dieser Klausel um eine überraschende Klausel handelt die den Kunden überrumpeln will.
Mit so einer Klausel muss niemand rechnen, weshalb diese Klausel unwirksam ist.
Auch wenn sie die neuen Geräte ausprobiert haben so verlängert sich ihr Vertrag der doch nicht, weil die entsprechende Klausel nicht wirksam ist.
Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bitte fragen Sie sehr gerne nach.Wenn ich helfen konnte freut mich eine positive Bewertung.Vielen Dank
Bitte stellen Sie Ihre Nachfragen mit" DEM EXPERTEN ANTWORTEN" Bitte NICHT auf " habe Rückfragen" klicken.
Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Meine Frage ist nicht ganz korrekt beantwortet. Habe ich nun das Recht,

von diesem neuen Vertrag zurückzutreten?

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank ***** ***** Nachfrage, die ich Ihnen sehr gerne wie folgt beantworte:
Es ist kein neuer Vertrag zustande gekommen, da die Klausel unwirksam ist.
Teilen Sie das dem Verein so mit.
Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bitte fragen Sie sehr gerne nach.Wenn ich helfen konnte freut mich eine positive Bewertung.Vielen Dank
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender, haben Sie noch Fragen? Kann ich Ihnen in irgendeiner Weise noch behilflich sein? Sehr gerne! Wenn ich helfen konnte , bitte ich höflich um positive Bewertung. Vielen Dank
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchende, ich bitte höflich um Mitteilung was einer positiven Bewertung und damit Bezahlung des Experten entgegensteht.
Ich habe Ihnen eine für Sie erfreuliche Auskunft gegeben.
Ist unwirksam ein Vertrag ist nicht zustandegekommen.
Wenn noch Fragen bestehen, die sie nicht bekommen haben so bitte ich höflich um Rückmeldung
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie Ihre o.a. Frage nun beantwortet erhalten haben.

Bei weiteren Fragen an unseren Experten nutzen Sie bitte den Button "dem Experten antworten", andernfalls geben Sie bitte Ihre Bewertung ab. Vielen Dank.

Gern können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter "[email protected]" oder "Tel.: 0800(###) ###-####quot; Montag bis Freitag von 10:00-18:00. Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender ,
Sie haben sich die Erinnerungen angesehen und nicht reagiert
Ich habe ihnen weitergeholfen und ich habe ihnen auf eine Weise weitergeholfen, das es gut für Sie ausgeht und die Auskunft Ihnen auch wirklich weiterhilft.
Sie werden sicher Verständnis dafür haben, dass ich dafür auch ganz gerne bezahlt werden würde.
Das erfolgt nicht eher, als ich sie auf einen lachenden Smiley drücken.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Leider habe ich keinen Erfolg erzielt,es gibt kein Wiederspruchsrecht und es würde sich um Verträge wie bei einem Händy handeln. Neue Geräte Verlängerung des Vertrages. Mein Fehler war, dass ich unterschrieben habe und hinterher kein Wiederspruch habe.

Ich verstehe es zwar nicht- aber die pochen auf ihr Recht.

Mit freundlichen Grüssen

Liselotte Metzger

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe ihnen erklärt wie sie vorzugehen haben.
Dass die Gegenpartei auf ihr Recht. Heißt nicht, dass sie kein Widerrufsrecht haben. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin Ihnen noch weiterzuhelfen, da Sie meine Erinnerungen ja ihnoriert haben.

Bekannt aus:

 
 
 
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