So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12579
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo, ich hätte eine Frage, ich 35 Jahre alt und mein Sohn

Kundenfrage

Hallo, ich hätte eine Frage, ich 35 Jahre alt und mein Sohn 9 Jahre alt wir wohnen in Österreich (Hallein) bei meiner Mutter. Ich bin in Frühpension und habe mal in Deutschland gearbeitet und beziehe die Frühpension aus Deutschland (163 EURO) und bekomme die Ausgleichszulage in Österreich (612 Euro). Und mein Sohn bekommt vom Österreichischen Staat Alimentenvorschuss da sien Vater nicht Österreicher ist und nicht auffindbar ist. Meine Frage ist: wir wollen nach Deutschland (Traunstein) zu meinen Freund ziehen, doch die Ausgleichszulage und den Alimentenvorschuss bekommen wir nur dann wenn wir in Österreich wohnen.Mein Sohn muss ja auch dann in Dewutschland zur Schule gehen. Was kann ich machen das wir nach Deutschland ziehen können und trotzdem die Ausgleichszulage und den Alimentenvorschuss bekommen?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz