So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RAWeidmann.
RAWeidmann
RAWeidmann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 173
Erfahrung:  Dipl. Jur.
78618188
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RAWeidmann ist jetzt online.

Hallo mein Name ist Becker und ich habe vollgendes Problem.

Kundenfrage

Hallo mein Name ist Becker und ich habe vollgendes Problem. Mein Vermieter und ich hängen an den gleichen Zählern für Strom Gas und Wasser, er hat nun im Okt. 2014 die Jahresendabrechnung bekommen und musste 688€ nachzahlen und sagt nun das hätte ich und meine Freundin in 11 Monatten verbraucht! Er stellte mir letzten Samstag den Strom ab und ich bekomme immer wieder Schreiben von ihm mit Dubiosen Forderungen und Maßnahmen die er Androht! Was kann ich tun? Ps er hat mir auch schon die Fristlose Kündigung ausgesprochen aber möchte von mir Gegenstände Pfänden damit er zu seinem Geld kommt

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RAWeidmann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Sehr geehrter Ratsuchender, grds. ist es so, dass jede Mieteinheit einen eigenen (Strom-)Zähler haben muss. Der Einsatz eines solchen Zählers kann verlangt werden. Ist kein Zähler vorhanden, muss wenigstens nachgewiesen werden, dass ein in Rechnung gestellter Verbrauch auch tatsächlich von dem Rechnungsempfänger stammt. Eine einfache Behauptung reicht dazu nicht aus. Erst nach dem Nachweis besteht eine Zahlungspflicht.

JACUSTOMER-0686k0b0- :

Ok aber wie sieht es mit dem strom abstellen durch meinen Vermieter aus?

Customer:

Eine Wohnung ohne Strom dürfte sichnnur eingeschränkt zu Wohnzwecken eignen. Es kommt daher eine Mietminderung in Betracht.

Customer:

Daneben können Sie natürlich verlangen, das der Strom weider eingeschaltet wird.

Customer:

Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz