So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10577
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren,eine Person, die vorgab, ein

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, eine Person, die vorgab, ein Verwandter einer Internetbekanntschaft (ich hatte ihr dummerweise meine Kontodaten mitgeteilt) hat gegen meinen Willen eine größere Summe (4800,00 €) Geld überwiesen. Die Sparkasse Minden-Lübbecke sagt mir, es wäre Geld aus einer Straftat (Phishing) und hat mein Konto gesperrt. Wenn dem so ist, ich kann es nicht nachprüfen; ich habe kein Hintergrundwissen, so mag das ja rechtens sein. Ich hatte mit einer wesentlich kleineren Summe gerechnet, die ich an diese Dame weiterleiten sollte, bzw. den Flug von Russland nach Deutschland zu bezahlen. Ich hätte von diesem Geld absolut nichts gehabt, da es mir nicht gehört. Ich habe diese Dame auch auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Das ist für mich eine böse Falle. Ich habe aber die Information, das die Bank, welche das Geld an die Spk. überwiesen hat, gleichzeitig die Spk. informierte, das dieses Geld unrechtmäßig erworben wurde! Ich habe die Dame und den angeblichen Absender polizeilich angezeigt. Ich bin ein ehrlicher Mensch mit einem sehr bescheidenen Einkommen. Mein Problem besteht darin, das ich an mein rechtmäßiges Einkommen nicht mehr heran komme. Ich kann weder Miete, Strom, Gas u.s.w. bezahlen. Ich habe auch kein Geld mehr, um mir etwas für den täglichen Bedarf, wie Essen, zu kaufen. Was kann ich tun? Ist eine einstweilige Verfügung möglich? Mit freundlichen Grüßen W. Neumann

Es wird durch die Kontosperrung Probleme geben.

Ich sehe daraus, das sie mir aus diesem Grund nicht helfen können.

Deutschland ist toll, nur schade das man hier leben darf.

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen!

Danke, ***** ***** sich erledigt!

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz