So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5902
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Ich bin Frau cacuga ich hätte da mal eine Frage ich bin oma

Kundenfrage

Ich bin Frau cacuga ich hätte da mal eine Frage ich bin oma von zwei Enkelkinder die zur Zeit im heim sind kann ich die pflegschaft für die beiden beantragen aber die vom Jugendamt dachten zur mir bin ja nur die oma
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 2 Jahren.
S. Grass :

Sehr geehrte Fragestellerin,

S. Grass :

selbstverständlich ist es möglich, die Enkel zu sich zu nehmen, allerdings muss dies über eine Pflegschaft erfolgen. Der erste Schritt wäre zwar über das Jugendamt. Falls dies allerdings nicht erfolgreich ist, kann ein Antrag beim Gericht auf Pflegschaft gestellt werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz