So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo, Ich habe Schulden und mit meinem Inkassopartner Real

Kundenfrage

Hallo, Ich habe Schulden und mit meinem Inkassopartner Real Inkasso eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen. Ich soll am 01.11. die zweiten 50,00 euro zahlen. Es wurde versprochen die Pfändung auf der Bank ruhend zu stellen. Dies wurde bisher leider nicht getan. Können sie mir ein Schreiben aufsetzen und darauf bestehen, dass bei Zahlungsvereinbarung die Pfändung ruhend gestellt wird, so wie vereinbart? Es wäre nett wenn ich dies der Bank sende könnte, damit diese mir dass Konto wieder frei gibt. Liebe grüße
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Was genau ist denn vorgefallen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich brauche ein Schreiben für die Bank, dass die die Pfändung der Real Inkasso ruhend stellt, da ich dort eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen habe. LG Edinger

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie wollen von uns ein solches Schreiben vorformuliert bekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein, ich brauche ein Schreiben von ihnen, dass sie darum bitten dass die Pfändung ruhend stellt wird, da mit dem Inkasso Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbart wurde. LG

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Für die Bank, die nimmt die Pfändung dann raus. Zahlungsvereinbarung reicht glaub ich aus, mit ihrem schreiben zusammen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich soll Sie gegenüber der Bank bzw. dem Inkasso vertreten?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Bank. Ich habe ja ein schreiben von der Inkasso firma erhalten dass die pfändung ruhend gestellt wird wenn die rate eingeht.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Und ich soll das jetzt auch noch der Bank schreiben?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die haben die Pfändung bei der Bank nicht aufgehoben, aber in dem Schreiben steht dass so. Laut der Bank soll ich mit einem Anwalt kontakt aufnehmen der mir ein schreiben erstellt und die Bank auffordert, die Pfändung ruhend zu stellen. Wäre dies möglich? bezahle sie auch dafür.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie müssten dann hier bitte die Beratung abschließen.

Dann können Sie sich per E-Mail bei mir melden und mir nochmal dieses Schreiben zusenden, sodass ich dann tätig werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die pfändung wurde heute rausgenommen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok, na das ist doch wunderbar.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz