So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo, habe da ein Problem. Mir wurde gestern mein Paypal Konto

Kundenfrage

Hallo, habe da ein Problem. Mir wurde gestern mein Paypal Konto gehackt. Habe es mitbekommen und es da auch gemeldet. Das ein Fremdzugriff auf mein Paypalkonto statt fand. Nun wurden aber die unbefugten Transaktionen meinem Girokonto belastet. War deswegen auch auf meiner Bank und sie riet mir ich solle es zurück buchen lassen. Nun weiss ich nicht ob ich dann vielleicht Ärger mit Paypal bekomme, weil ich die unbefugten Zahlungen zurück gebucht habe. Wie kann ich mich weiter hin schützen und was sollte ich unbedingt beachten bzw machen.
Mfg
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:
Da die Transaktionen unbefugt waren, sollten Sie das Geld zurückbuchen lassen.
Parallel dazu erstatten Sie bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt.
Den Anzeigennachweis sowie das Aktenzeichen reichen Sie dann an Paypal.
Damit wird auch Ärger mit Paypal vermieden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

hallo,

ich danke ***** ***** werde es auch machen.

Was kommt dann noch auf mich zu wenn ich die Anzeige gemacht habe. Muss ich da noch was beachten?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nein, Sie müssen nur den Sachverhalt schildern.

Drucken Sie die Transaktionsliste von Paypal aus und legen dies der Polizei mit vor.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

und danke schön. Werde Ihren Rat befolgen und wenn ich noch Fragen habe dann melde mich. Ich Danke ***** *****ür die schnelle Antwort.

Denn sowas geht einem verdammt nah.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Gern.

Bis dahin.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Eine Frage ist mir noch eingefallen. Was ist wenn die Anzeige gegen Unbekannt nichts bringt. Bleibe ich dann trotzdem auf Schaden sitzen bzw muss ich das dann bezahlen?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Allein schon die Tatsache, dass Anzeige erstattet wird, hilft weiter.

Wenn die Polizei natürlich keinen Täter ermittelt, kann es sein, dass man auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz