So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten tag, ich habe mal eine frage. Ein bekannter von mir

Kundenfrage

Guten tag, ich habe mal eine frage.
Ein bekannter von mir hat eine Bewährung strafe mit sozialstunden bekommen, da er einen neuen job hat war es zeitlich nicht mehr möglich den sozialstunden nach zu kommen. Desbalb hat er schriftlich angefragt ob es möglich ist die sozialstunden in eine Geldstrafe umzuwandeln darauf kam keine antwort. Jetzt kam letzte Woche der beschluss er muss die strafe absitzen kann man da noch irgendwas tun das er es.nicht absitzen muss
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Er kann die Aufhebung dessen beantragen.

Im Gegenzug muss er aber umgehend die angeordneten Sozialstunden nachholen.

Er hätte diese nicht einfach so einstellen dürfen.

Er muss hier umgehend handeln, sonst muss er wirklich noch die Strafe absitzen.

Aber mit dem Argument des neuen Jobs und wenn er die Sozialstunden noch erledigt, kann er das abwenden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz