So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10545
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

haftverkürzung

Kundenfrage

Kann ich etwas bzw was kann ich tun damit mein verlobter so schnell wie möglich aus der Haft entlassen wird?


 

Hallo mein verlobter und ich sind seit knapp 2 Monaten Eltern einer wunderschönen Tochter es könnte alles so schön sein aber:

Mein verlobter hat früher mit Drogen gedealt und wurde auf Grund dessen um Februar mit einem halben Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung bestraft. Auflage für die Bewährung waren Arbeitsstunden. ..

Nun haben wir aber in einer obdachlosenunterkunft gelebt ich War schwanger wir waren/sind verschuldet und mussten unbedingt eine whg finden. ..

Deshalb sind die Arbeitsstunden weil die Leute dort wo er sie machen sollte Viel Verständnis hatten und ihm gesagt haben kläre das erstmal nur zu einem minimalem Bruchteil angefangen worden..

Dann haben wir in oebisfelde also Sachsen Anhalt eine whg gefunden und sind auch im April von Wolfsburg Niedersachsen her gezogen...

Mein verlobter hat sich ganz normal beim Rathaus so wie ich auch umgemeldet und dann nahm das drauf seinen Lauf...

Das entschuldigt es nicht aber wir hatten hier massiven Stress mit dem Vermieter durch einen von uns unverschuldeten Wasserschaden lockeren Steckdosen undichten Fenstern usw... wir hatten auch über 2 Monate kein eigenes Bad mehr.

Jedenfalls ist dabei wohl die ummeldung seiner Bewährungshilfe untergegangen und er bekam ein bewährungswiederruf...

Wir wandten uns an einen Anwalt der sich dann auch die Akten kommen lassen wollte und sich dann melden wollte....

Plötzlich bekamen wir Post dass dieser nicht uns mehrmals versucht habe uns einzuladen und jetzt sein Mandat niederlegt. ..

Ich kann es natürlich nicht beweisen aber ich vermute dass unser Nachbar ausersehen öfter Post von uns mit hoch nimmt da wir uns einen Briefkasten teilen. ..

Daraufhin haben wir selbst an die Staatsanwaltschaft geschrieben und bis heute noch nichts von dort gehört...

Am 8.10. (Ich War mit unserer Tochter nicht zu hause )
Rief mein verlobter mich an und teilte mir kurz und knapp mit dass die Polizei ihn nun per Haftbefehl mitnehmen würde und er sich beeilen sollte. ..

Er wir konnten uns also noch nicht mal verabschieden...
Meine spyche ist eh schon kaputt (posttraumatisches belastungssyndrom)

Jetzt meine Frage kann man nicht i was für ihn ich /wir leiden extrem unter der Situation,

Gibt es in seinem Fall evtl wenigstens die Möglichkeit auf haftverkürzung oder weihnachtsgnade oder zumindest wegen guter Führung eher gehen zu können?

Ich meine dass es nicht richtig War zu dealen ist ja klar aber dafür gab es doch ne bewährungsstrafe es kann doch nicht sein dass die widerrufen wird weil er für seine Familie da sein will bzw War. .. 

Und vorbestraft ist er auch nicht gewesen. ..

:((

Ich hoffe auf schnellst mögliche Hilfe Danke ***** *****

LG

Saskia 
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Mirko-cssm hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(###) ###-####br/>Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Ist denn bekannt, wo er jetzt einsitzt und vor allem wie lange?