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Danjel Newerla
Danjel Newerla, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Rechtsanwalt und Diplom Jurist
26039601
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Danjel Newerla ist jetzt online.

Guten Tag, mein Handy anbietet Telekom hat mein Telefon

Kundenfrage

Guten Tag,
mein Handy anbietet Telekom hat mein Telefon abgeschaltet weil ich ein betrag von 2500€
vertelefoniert habe, was aber auch normal ist das ich beruflich (Selbstständig)
seit dem 31.07 in Usbekistan bin und von dort aus viel Telefoniert und auch Internet
genutzt habe.
Nach dem meine Frau versucht hat das Freischalten zu lassen gab es die aussage ich müsste erst eine Bar Einzahlung an die Telekom leisten.
Das bringt mich gerade Beruflich um.
Was kann ich tun ich weiss jetzt schon das mir 2 Aufträge verloren gegangen sind, Hilfe
Grüsse
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danjel Newerla :

Sehr geehrter Ratsuchender,

Danjel Newerla :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Danjel Newerla :

Diese möchte ich gerne wie folgt beantworten:

Danjel Newerla :

Wurden Sie schon angemahnt und hat man Ihnen eine Sperrung angedroht?

Danjel Newerla :

Falls nein, haben Sie einen Anspruch auf Freischaltung.

JACUSTOMER-yz5at0ft- :

nein

Danjel Newerla :

Man muß Ihnen erst unter Androhung der Sperre zur Zahlung auffordern.

Danjel Newerla :

Dann ist eien Sperre in Ihrem Fall unzulässig.

Danjel Newerla :

Ebenfalls darf man von Ihnen keine Bareinzahlung fordern.

Danjel Newerla :

Man kann lediglich verlangen, dass Sie fällige Rechnungen/Forderungen zum Fälligkeitszeitpunkt bezahlen, nicht mehr und nicht weniger.

JACUSTOMER-yz5at0ft- :

also die haben das schon mal vor einer wicht gesperrt und haben nach Aufforderung wieder Freigeschalltet.

Danjel Newerla :

Sie sollten die Telekom unter Hinweis auf § 45 k Abs. 2 TKG zur sofortigen Freischaltung auffordern.

JACUSTOMER-yz5at0ft- :

ohne weiter Erläuterung das zu

JACUSTOMER-yz5at0ft- :

und jetzt wieder

Danjel Newerla :

Sollte dieses nicht geschehen, sollten Sie einen im Telekommunikationsrecht/IT-Recht erfahrenen Kollegen vor ORt beauftraggen.

Danjel Newerla :

Die müssen mindestens 2 Wochen worher die Sperre ankündigen.

Danjel Newerla :

Anschliessend darf gesperrt werden, sofern nicht gezahlt wird.

Danjel Newerla :

Sie dürfen aber auch überweisen.

Danjel Newerla :

Sofern Sie nicht alles auf einmal zahlen können, sollten Sie um angemessene Ratenzahlung bitten.

Danjel Newerla :

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben

Mit freundlichem Gruß

Dr. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Sofern Sie noch eine Nachfrage haben, möchte ich Sie bitten, keine Bewertung "Habe Rückfragen" oder "Frage nicht beantwortet" abzugeben, sondern mir eine Nachfrage zu stellen. Diese beantworte ich natürlich gerne. Vielen Dank.

Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

Bislang haben Sie mich noch nicht bezahlt, sondern lediglich eine Anzahlung geleistet. Diese wird erst durch eine entsprechende Bewertung für die Bezahlung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken also Frage beantwortet, Informativ und hilfreich oder Toller Service) des Experten (hier also mich) freigegeben.


Mit freundlichem Gruß

Dr. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

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