So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16996
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Wir haben seit Jahren einen geschäftlich genutzten Telefonanschluss

Kundenfrage

Wir haben seit Jahren einen geschäftlich genutzten Telefonanschluss bei der Telekom. Seit nun fast 3 Wochen erreichen uns externe Anrufe die nicht Kunden bei der Telekom sind unseren Anschluss nicht. Es erklingt eine Ansage, dass unser Anschluss nicht existiert oder nicht mehr erreichbar sei. Die Telekom sagt, dass es sich bei dem Fehler um einen internen Softwarefehler handelt und mit allen externen Anbietern geklärt werden müsse. Wie erwähnt, handelt es sich um einen Fehler seit nun 3 Wochen und ist für uns extremst geschäftsschädigend. Was können wir tun, gegenüber der Telekom um Druck auszüben, dass der Fehler endlich behoben wird?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie sollten der Telekom eine Frist zur Behebung des Mangels setzen.

Kommt die Telekom dem nicht nach so können Sie Schadenersatz nach § 280 BGB geltend machen.

Der Schadensersatz erstreckt sich vor allem erstmal auf alle zusätzlich anfallenden Kosten - wenn Sie zB eine vorläufige Telefonanlage via Handy einrichten etc.

Auch entgangener Gewinn lässt sich geltend machen. Dies ist aber schwer nachweisbar.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz