So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.

RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9673
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Hallo, habe eine Frage bezüglich Reiserecht.Thema: "Flugverspätun

Kundenfrage

Hallo, habe eine Frage bezüglich Reiserecht. Thema: "Flugverspätungen - ab drei Stunden Anspruch auf Entschädigung" (es waren mehrere Flugzeuge wegen Unwetter ausgefallen - ca. 2 Std. lang keine Flüge von oder nach Amsterdam) Unser Fall: Heimflug am 28. + 29.Juli 2014 von ### ***** Edinburgh nach München über Amsterdam 28. Jul 14 Ursprünglich sollte um 16:40 Uhr Flug Edinburgh - Amsterdam KLM KL1286 Gate :1K erfolgen. Dieser wurde stündlich verschoben - endgültiger Abflugtermin 20:05 Uhr. Der ursprüngliche Anschlußflug nach München in Amsterdam um 20:25 Uhr Gate: D71 KLM KL1801 konnte somit nicht mehr genommen werden. Alle anderen KLM Flüge ab Edinburgh wurden storniert.. Im Flugzeug wurden die möglichen Anschlußflüge bekanntgegeben (nur 2 Flüge nach Kiev). Durchsage: Am Infoterminal T4 (KLM) informationen einholen. Inzwischen war es ca. 22.20Uhr und eine KLM MA sagte uns, daß der Terminal um 23 Uhr zumacht und wir am Gate M informationen einholen könnten, es gäbe aber keine Hotelzimmer mehr, unser Gepäck könnten wir auch nicht bekommen und im Gate M hätte KLM ein Bettenlager für uns alle (es waren mehrere Flugzeuge wegen Unwetter ausgefallen - ca. 2 Std. lang keine Flüge von oder nach Amsterdam) vorbereitet. Weitere Infos wurden nicht gegeben und mit dem Hinweis, man gehe jetzt nach Hause und der Infoterminal wäre ab 6 Uhr erst wieder geöffnet, wurden wir Fluggäste allein gelassen. Nach dem wir zu Gate M fast den ganzen Flughafen durchqueren mußten, standen wir in einer langen Schlange an um dann mitgeteilt zu bekommen, daß wir am falschen Gate standen, denn bei M = Internationalen Fluggäste - wir sollten doch zu Gate D = EU Fluggäste. Wer kein Bett mehr bekam, kriegte eine Decke + ein Kopfkissen. Auf dem Weg nach Gate D suchten wir uns eine Schlafgelegenheit. Wir rückten mehrere Stühle im Bereich einer Bibliothek zusammen um darauf unbequem zu dösen, denn für Decken + Kopfkissen hatten wir jetzt keine Lust mehr, am Gate D nochmal ewig zu warten. 29. Jul 14 Um 4Uhr sind wir dann Richtung McDonalds - frühstücken und dann gegen 5 Uhr zum Infoterminal T4. Da hatten schon viele übernachtet um als erstes am Infoterminal zu sein. Die Schlange war daher zur dieser Zeit bereits ca. 50m lang. Nach 6,5 Std. sind wir dann endlich drangekommen und haben einen Weiterflug nach München um 15.30 Uhr mit KLM KL1797 bekommen. In der Zeit von Ankunft bis Abflug im Terminal gab es von KML z.B. am 29.Juli ab ca. 9.00 Uhr belegte Sandwiches oder Getränke, aber eine Betreuung mit Hinweisen zu möglichen Flügen, Alternativen o.ä. nicht! Es herrschte Konfusion und Chaos. Als wir in München ankamen, stellten wir fest, dass die Koffer bereits mit anderen Flugzeugen vorher von Amsterdam nach München gebracht worden waren. Die Information der KML Mitarbeiter in Amsterdam, dass unsere Koffer noch dort wären, wir diese jedoch nicht bekommen könnten um uns vielleicht außerhalb von Amsterdam ein Hotel zu suchen oder per Leihwagen nach München zu fahren stimmte nicht, ebenso wenig die Aussage am nächsten Tag, dass die Koffer mit dem Flieger um 5.30 Uhr mit nach München kämen. Danke für ihre Bemühungen.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800(###) ###-####span>
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz