So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17009
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag. Ich bin langjährige Kundin in einen Fitnesscenter

Kundenfrage

Guten Tag. Ich bin langjährige Kundin in einen Fitnesscenter war bis vor kurzem noch recht zufrieden bis ich schwanger geworden bin und wegen Gestose ( Schwangerschaftsvergiftung) nicht mal mehr mein Job ausüben kann. Somit hätte ich sonderkündigungs recht? Aber die speisen mich mit ne so genannten Pause ab. Will das aber nicht. Muss ich mich damit zufrieden geben lassen? Hatte den auch von Arzt alles geben lassen aber die sagen das ist nicht möglich zu kündigen. Bitte um Hilf
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Es kommt darauf an, was dazu im Vertrag steht.

Ansonsten gilt:

Bei vorübergehender Verhinderung muss pausiert werden und die Zeit wird hinten dran gehangen.

Eine Kündigung ist nicht möglich.

Bei dauerhafter gesundheitlicher Einschränkung oder Umzug kann aber gekündigt werden.

Allein der Verlust des Arbeitsplatzes gibt aber kein Sonderkündigungsrecht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz