So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5909
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor über einen Jahr einen Haus für einen Seniorenwohngemeinschaft

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor über einen Jahr einen Haus für einen Seniorenwohngemeinschaft gekauft. Ich habe es renoviert und jetzt wohnen 6 glückliche Senioren darin. Da ich etwa 10 m bis zu Nachbarsgrenze habe, dachte ich das Haus einfach ein wenig schöner zu machen durch einen Wintergarten. In meinem Grundbuch ist eine Dienstbarkeit eingetragen. Wasserleitung für den Nachbar läuft 0,5m weit an meinem Haus entlang. Die Nachbaren geben mir das Recht zu überbauen nicht. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 2 Jahren.

S. Grass :

Sehr geehrter Fragesteller,

S. Grass :

haben Sie bereits eine Baugenehmigung beantragt ?

JACUSTOMER-6nqnat9f- : Ja, aber ohne Einverständnis der Nachbarin geht es nicht
S. Grass :

Worauf beruft sich der Nachbar, auf die Abstandsvorschriften ? Wurde der Bauantrag schon abgelehnt, Falls ja mit welcher Begründung?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz