So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10159
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Anwalt,Ich habe eine Frage. Ich pflege

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Anwalt,
Ich habe eine Frage. Ich pflege meiner Mutter mit der Pflegestufe 2. Wochenstunde der Pflege beträgt 22 Stunden. Nun beckomme ich mehrmals Maßnahmen vom Jobcenter in der ich täglich hingehen muss. Fraglich ist nun wie ich vorzugehen habe?
Muss das Jobcenter mich von der Maßnahme ausschließen?
Ich kann die Pflegezeit nicht selbst einschätzen weil ich die Pflegebedürftige tag täglich unterschiedliche zeiten pflege.
Nun habe ich vom Jobcenter eine Sanktion erhalten weil ich nicht zur Maßnahme erschienen bin.
Grund des nicht erscheinens ist weil das Jobcenter gesagt hat ich brauch nicht mehr hin gehen weil ich Krank geschrieben war und es sich für die letzen 4 Tage nicht lohnen würde dort zu erscheinen. Zweiter Grund ist auch die Pflege meiner Mutter.
Das jobcenter hat nun Geläugnet mich von der Maßnahme befreit zu haben.
Ich habe beim Sozialgericht Antrag auf Einstweilliger Rechtsschutz gesetellt weil wegen der Sanktion die gefahr besteht Obdachlos zu werden.
Wie sehen die chancen aus dad mein Antrag entsprochen wird. Wie sieht es auch mit der Pflege aus? Kann ich befreit werden von künftigen Maßnahmen? Was wird der Richter in der Regel dazu sagen?
Ich bitte sie meine Frage seperat zu beantworten.
Schon probiert:
Antrag auf Einstweilliger Rechtschutz und Wiederspruch
Ändern
Bitte Ausführlich erklären und beantworten.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz