So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16542
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

Hallo ich habe eine Frage. Mein Mann ist mit seinem Führerschein

Kundenfrage

Hallo ich habe eine Frage. Mein Mann ist mit seinem Führerschein Ausweis Au Bewährung. Jetzt hadern er eine sicherheitslinie überfahren, weil er einen raser vom weiterfahren hindern wollte. Es geschieht alles bei der Autobahnauffahrt in stillstehend Zustand vom anderen Fahrer. Der sich das nicht gefallen lies und uns gramt hat und Fahrerflucht beging! Wir sind gleich zur Polizei um Anzeige zu erstanden. Den anderen Fahrer wurde erwischt,der streided aber alles ab. Mein Mann hat jetz Angst, dass er den Führerschein sehr lange entzogen bekommt. Obwohl wir ja gar nichts gemacht haben aues zivilkorasche gezeigt. Muss er jetz mit einem grösseren ausweisendzug rechnen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank ***** ***** Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:
Darf ich fragen
Sie waren Zeuge ?
Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ja das war ich, nur gib des noch ein kleines Problem, als wir zur Polizei gingen, wollte mein Mann nichts von der Sicherheislinie verraten, wir wurde getrend befragt und ich habe alles verraten, so habe ich mein Mann belastet. Er musste schon zur Polizei und hat es auch noch erzählt.
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank.
Das Überfahren der Sicherheitslinie ist kein so gravierender Verstoß´, der Ihren Mann den Führerschein kosten würde.
Viel schlimmer ist das was der andere Fahrer gemacht hat.
Ich würde mir keine Sorgen machen
wenn ich helfen konnte freut mich eine positive Bewertung
danke

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz