So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Danjel Newerla.

Danjel Newerla
Danjel Newerla, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Rechtsanwalt und Diplom Jurist
26039601
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Danjel Newerla ist jetzt online.

ich habe gutscheine im wert von 750€ bestellt die bis heute

Kundenfrage

ich habe gutscheine im wert von 750€ bestellt die bis heute nicht da sind. sie wurden mit der deutschen post versendet. ich soll 3 wochen warten bis man sicher gehen kann das die verloren sind. ich habe vollgendes erhalten:
Sehr geehrte Frau Seiler,
wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir Ihnen Unmut nachvollziehen, da man sich immer auf bestellte Gutscheine freut und es dann besonders ärgerlich ist, wenn diese nicht zeitnah eintreffen.
Wir werden Ihnen jedoch keine Kopie von Vertragsunterlagen zwischen uns und Dienstleistern zur Verfügung stellen, da diese mit dem Sachverhalt nichts zu tun haben. Wie Ihnen mittlerweile bereits mehrfach mitgeteilt wurde, sind wir gerne dazu bereit Ihnen eine Ersatzlieferung zukommen zu lassen. Dies ist unsere Pflicht und selbstverständlich kommen wir dieser auch nach. Jedoch nehmen wir Ersatzlieferungen bei Nichterhalt von Sendungen erst nach Ablauf der Frist von 3 Wochen entgegen und auch nur dann, wenn wir eine vom Kunden schriftliche und unterschriebene Mitteilung über den Nichterhalt vorliegen haben. Wenn Sie unser Verlustformular nicht ausfüllen möchten, so können Sie selbstverständlich auch gerne selber einen Dreizeiler aufsetzen und uns darin bestätigen, dass die Sendung Sie nicht erreicht hat.
Nichts desto trotz, bleibt die Frist von 3 Wochen bestehen. Eine Reklamation bezüglich des Nichterhaltes der Sendung können wir daher erst ab dem 23.07.2014 entgegen nehmen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.
Danjel Newerla :

Sehr geehrter Ratsuchender,

Danjel Newerla :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Danjel Newerla :

Haben Sie die Gutscheine als Privatmensch (also nicht zu gewerblichen Zwecken ) gekauft?

Danjel Newerla :

In diesem Fall können Sie einfach den Vertrag widerrufen, sofern Sie die Gutscheine über das Internet bestellt haben.

Danjel Newerla :

Sollten Sie bereits gezahlt haben, könnten Sie Ihr Geld nach durchgeführtem Widerruf zurückfordern.

Danjel Newerla :

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Danjel Newerla :

Mit freundlichem Gruß

Danjel Newerla :

Dr. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Customer:

Hallo, ich habs von einer gewerblichen person gekauft.

Danjel Newerla :

Vielen Dank für ihren Nachtrag.

Danjel Newerla :

haben sie es über das Internet bestellt?

Customer:

ja

Danjel Newerla :

vielen Dank.

Danjel Newerla :

Zu gewerblichen Zwecken haben sie die Gutscheine nicht bestellt, richtig?

Customer:

nein

Danjel Newerla :

prima.

Danjel Newerla :

dann haben sie wie bereits eingangs von mir vermutet ein gesetzliches Widerrufsrecht

Danjel Newerla :

sie müssen also einfach schriftlich den Widerrufs erklären und wären aus der ganzen Sache raus.

Danjel Newerla :

haben Sie bereits etwas gezahlt?

Danjel Newerla :

in diesem Fall könnten sie ihre Anzahlung zurückfordern.

Danjel Newerla :

ich hoffe ihnen soweit geholfen zu haben.

Danjel Newerla :

haben sie noch Rückfragen?

Customer:

was für ein schreiben muss ich aufsetzen?

Danjel Newerla :

Einen schriftlichen Widerruf sollten Sie bitte schicken.

Danjel Newerla :

Sie könnten wie folgt formulieren:

Danjel Newerla :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Danjel Newerla :

Hiermit widerrufe ich meinen mit ihnen geschlossenen Vertrag über die Bestellung von 3 Gutscheinen zum Wert von 750.- € vom ...............(Bestellnummer oder Vertragsnummer) mit sofortiger Wirkung.

Danjel Newerla :

Um eine schriftliche Bestätigung meines Widerrufs wird gebeten.

Danjel Newerla :

mit freundlichen Grüßen

Danjel Newerla :

Den Widerruf sollten Sie bitte schriftlich (per Einwurf Einschreiben) versenden.

Danjel Newerla :

Mit freundlichem Gruß

Danjel Newerla :

Dr. Newerla

Danjel Newerla :

Haben Sie noch Rückfragen?

Customer:

ich melde mich ggf. da ich auf die antwort warte.

Grüße

Danjel Newerla :

Gerne können Sie sich noch mit weiteren Verständnisfragen melden.

Danjel Newerla :

Ich möchte Sie aber bitten, mir für meine durchgeführte Beratung eine Bewertung zu hinterlassen.

Danjel Newerla :

Natürlich dürfen Sie auch nach Abgabe der Bewertung noch nachfragen.

Danjel Newerla :

Mit freundlichem Gruß und einen angenehmen Abend.

Danjel Newerla :

Dr. Danjel-Philippe Newerla



Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das habe ich erhalten:

Sehr geehrte Frau Seiler,

da es sich bei Ihrer Gutscheinbestellung um einen durch Ihren Prämiengeber vorbezahlten Gutschein handelt, entfällt das 14-tägige Rückgabe -und Umtauschrecht.

Wir können Ihrem Wunsch auf Stornierung daher leider nicht nachkommen.





Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend,

vielen Dank für den Nachtrag.

Wer hat denn den Gutschein bestellt und bezahlt?

Was heißt Premiengeber?

Mit freundlichem Gruß

Dr. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt









Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

die gutscheincodes habe ich hier gekauft: https://www.webmiles.de/

Diese gutscheincodes habe ich dann hier eingelöst: https://webmiles-tanken.cadooz.com/frontend/index.do;jsessionid=498Osjqx6ftx4XgPNMbTf9hs.w03

Es geht um Tankgutscheine die ich von der firma cadooz gekriegt habe.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

gekauft kann man das auch nicht nennen, denn bei webmiles habe durch einkäufe punkte gesammelt die ich gegen tankgutscheine eingelöst habe.

Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.
OK, danke.

Sie haben also die Gutscheine gekauft und sind Vertragspartner.

Sie haben geschieben:

Es geht um Tankgutscheine die ich von der firma cadooz gekriegt habe.

Die Gutscheine haben Sie doch noch nciht bekommen dachte ich, oder?

MfG







Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
nein damit meinte ich das ich diese von denen kriegen sollte. ich habe gutscheine codes von "webmiles" erhalten. (für tankgutscheine) diese tankgutscheine habe ich bei cadooz eingelöst und sollte die auch von denen kriegen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

warum brauchen sie denn so lange um zu antworten??

Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen,
wann haben Sie den Gutschein bestellt und bezahlt?
MfG
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

sie meinen die gutschein codes von webmiles oder die tankgutschein bestellung von cadooz (die diese dann auch "versendet" haben)?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

in beiden fällen war dies am 29.06.2014.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

wollen sie den fall nicht an jemanden übergeben der fragen und auskunft schneller beantwortet? das dauert mir hier zu lange mit ihnen.

Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 2 Jahren.
Gut ich gebe Ihre Frage frei.
MfG
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich warte drauf.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ja und???

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz