So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10414
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Schonvermögen

Kundenfrage

sehr geehrtes Team! seit 2011 bin ich aufgrund einer Doppeldiagnose zu 70% behindert. Meine Familie hat mir 10.000€ zur Verfügung gestellt, da ich mich komplett auf meine Behinderung hin, neu einrichten muss. Da ich Grundsicherung bekomme (berentet wurde) bzw. andere Sozialleistungen erhalten werde (Mobilitätsantrag wurde gestellt) möchte ich wissen, ob das Geld komplett als Schonvermögen gelten kann. ( Im Sinne, daß ich frei darüber verfügen kann, ohne daß es angerechnet wird???)

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz