So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

meine freundin und ich trennen uns wir haben eine eigentumswohnung

Kundenfrage

meine freundin und ich trennen uns wir haben eine eigentumswohnung die wir überfinanzieren mussten ich möchte die wohnung behalten wir haben beide einen kreditvertrag unterschrieben muss ich sie verkaufen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn Beide im Grundbuch eingetragen sind, muss man sich einigen, wie man mit der Wohnung verfährt.

Kein Gericht kann einem von Beiden die Wohnung in diesem Sinne zuweisen.

Daher muss im Streitfall die Wohnung verkauft oder versteigert werden.

Mit dem Erlös zahlt man den Kredit ab und teilt sich das restliche Geld dann bzw. zahlt die restlichen Schulden weiterhin gemeinsam ab.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz