So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Bitte um 2. Meinung! Dringend..

Kundenfrage

Guten morgen.. Nach der Trennung bewohnt meine exfreundin die gemeinsame Wohnung bis zum Ablauf des Mietvertrages alleine! Nun habe ich erfahren das sie sich 2 kleine Katzen in die Wohnung geholt hat.. Darf sie das ohne meine Zustimmung? Ich stehe nach wie vor im Mietvertrag , zahle 50% der Miete und habe auch damals die Kaution alleine getragen! Nun habe ich die Befürchtung das mir die Katzen Wände, Türrahmen usw zerkratzen und ich am Ende dafür zahlen muss bzw. meine gezahlte Kaution nicht komplett zurückbekomme.
Zudem gewährt sie dadurch nicht uneingeschränkt Zugang zur Wohnung, da wir einen Hund haben (seit der Trennung bei mir lebend), welcher im Gegensatz zu den Katzen mit dem Vermieter angesprochen war, und dieser sich mit Katzen nicht verträgt!
Wie sehen nun meine Rechte als Mitmieter aus?

Viel Dank für Ihre schnelle Hilfe!!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz