So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10159
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

darf ein solcher Text in einem Internetforum öffentlich gemacht

Kundenfrage

darf ein solcher Text in einem Internetforum öffentlich gemacht werden?
Greift hier der Datenschutz bzw was kann ich tun damit dieser Text entfernt wird?

Wir hatten das Thema schon einmal. Damals versuchte ich lediglich, über das Forum den Kontakt mit xyz aus Rust aufzunehmen, in Ermangelung seiner Kontaktdaten. Er regte sich so sehr darüber auf, dass ich mein Gesuch zurück zog. Mittlerweile ist es amtlich, dass xyz ein Betrüger ist. Ich habe heute den Bescheid vom Obergerichtsvollzieher erhalten, dass bei ihm nichts zu holen ist. Er sei sogar unbekannt verzogen.

Ich habe einen Vollstreckungstitel gegen xyz in Höhe von ca. 540 Euro wegen 2013 von ihm erworbenen fünf 3D Filmen und einem 3D-Objektiv, welche ich bezahlt aber trotz unzähliger Versprechungen nie erhalten habe. Die gleichen fünf Filme wurden einem anderen Forums-Mitglied parallel angeboten und verkauft. Es dürfte jedem klar sein, der sich mit der Materie auskennt, dass die Ware aufgrund ihrer Seltenheit nicht doppelt vorhanden gewesen sein dürfte. Der Betrug geschah meines Erachtens mit Vorsatz.

Noch ein weiteres Forums-Mitglied wurde von xyz geprellt. Gegen Herrn xyz läuft auch ein strafrechtliches Verfahren.

Ich möchte hiermit vor Herrn xyz warnen. Lasst Euch nicht auf Geschäfte mit ihm ein!

Für Hinweise zu seinem Verbleib wäre ich äußerst dankbar.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  K. Severin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

können Sie bitte ihr Anliegen konkretisieren?

 

Welche Daten sollen entfernt werden, von wem und warum bitte?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Severin

Rechtsanwalt

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz