So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA_UJSCHWERIN.
RA_UJSCHWERIN
RA_UJSCHWERIN, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 2625
Erfahrung:  Rechtsanwältin
61158677
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA_UJSCHWERIN ist jetzt online.

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, seit zwei

Kundenfrage

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, seit zwei Jahren leben wir zusammen in seinem Haus. Er ist selbsständig und verdient gut, ich bin arbeitslos und habe keine Ausbildung. Er ist gut 26 Jahre älter als ich, und will mich nun vor die Tür setzen. Habe ich ein Recht auf Unterhalt?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 3 Jahren.

RA_UJSCHWERIN :

Werter Fragesteller, zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

RA_UJSCHWERIN :

Sie sind nicht verheiratet und haben auch kein gemeinsames Kind?

JACUSTOMER-pmc8azvr- :

Nein haben wir nicht.

JACUSTOMER-pmc8azvr- :

Ich möchte noch etwas ergänzen.

JACUSTOMER-pmc8azvr- :

Ich habe drei Hunde, wovon ich nun schon zwei für ihn weggeben habe. Der Dritte, ein Schäferhund, war andersweitig untergebracht. Diese Unterbringung hat sich aber aufgelöst. Ich nahm den Hund mit nach Hause, wo er vorerst im Garten und im Auto blieb. Mein Freund wollte einen Zwinger organisieren, hat dies aber nicht getan. Er wolle kein Geld ausgeben für das Tier. Nun war das Veterinäramt da und hat eine Frist gegeben. Mein Freund sagte, dass ich den Zwinger selbstfinanzieren müsse, jetzt habe ich einen Zwinger organisiert und nun möchte er dass ich ausziehe. Leider habe ich keine Möglichkeit irgendwo unterzukommen und auch noch keinen Arbeitsplatz.

RA_UJSCHWERIN :

Unterhalt steht Ihnen nicht zu..

RA_UJSCHWERIN :

Das Gesetz sieht keinen Unterhaltsanspruch vor, wenn man nicht verheiratet ist.

RA_UJSCHWERIN :

Es gibt daher leider keine Möglichkeit Unterhalt zu beanspruchen.

JACUSTOMER-pmc8azvr- :

Und da kann er mich fristlos ausziehen lassen?

RA_UJSCHWERIN :

Er kann Sie nicht einfach rausschmeißen.

RA_UJSCHWERIN :

Er muss Ihnen eine angemessene Frist von mindestens 3 Monaten lassen.