So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Guten Tag! Ich wohne in Österreich und weiß daher nicht ob

Kundenfrage

Guten Tag! Ich wohne in Österreich und weiß daher nicht ob ich mit meiner Rechtsauskunft richtig bin, da es sich laut URL um eine deutsche Seite handelt. Trotzdem vorweg meine Frage. Ich wohne seit über 50 Jahren in meinem Eltern und jetzt Wohnhaus. Vor gut 20 Jahren wurde das Nachbargrundstück zum Zwecke der Bebauung erworben. Es wurde aber nicht bebaut, sondern es wurden Bäume gepflanzt, die mittlerweile 29m und mehr in den Himmel ragen. Sie nehmen mir am frühen Nachmittag die Sonne in meinem Innenhof, ich habe jedes Jahr Unmengen an Laub auf meinem Grundstück liegen. Alle Gesprächsversuche mit de Nachbarn verliefen bis jetzt ergebnislos. Die Bäume wurden unmittelbar an der Grundstücksgrenze gepflanzt ( ca 1m entfernt). Ich bin ratlos und auch natürlich zornig und enttäuscht, da es offensichtlich keinerlei Handhabe gibt.
Mit freundlichen Grüßen Fritz
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:


Wir sind auch für österreichisches Recht zuständig.


Darf ich höflich fragen, in welchem Bundesland Sie denn wohnen ?













Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz