So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5903
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Guten Tag Liebe Team, ich bin alleinerziehende Mutter (1 Kind,

Kundenfrage

Guten Tag Liebe Team, ich bin alleinerziehende Mutter (1 Kind, bald 18 J. die nächstes Jahr Abi. Abschluss vollendet). Ich bin Frührentnerin habe SGB II und Kindergeld als gesamt Einkommen. Ich habe eine Ausbildungsversicherung für mein Kind abgeschlossen der Anfang August 2014 ausgezahlt wird.Gibt es eine Möglichkeit um dieses hart gespartes Geld aufzubewahren für den geplannte Studium meines Kindes oder verlieren wir den SGB II gegenüber?
MFG
Dankeschön
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 3 Jahren.

S. Grass :

Sehr geehrte Fragestellerin,

S. Grass :

das Geld aus der Ausbildungsversicherung ist nur sicher in Höhe des Freibetrages des Kindes. Übersteigt das Guthaben den Freibetrag muss vorrangig die Versicherungserträge aufgebraucht werden, bevor der Anspruch auf Hartz IV besteht.

JACUSTOMER-ek3fk0hf- :

Guten Tag Frau Grass,

S. Grass :

Welches Fragen bestehen noch?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz