So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

was bedeutet für einen Behinderten eine wiederholte Streicheleinheit

Kundenfrage

was bedeutet für einen Behinderten eine wiederholte Streicheleinheit am Arbeitsplatz
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Grundsätzlich bedeutet dies nichts.

Gibt es denn Probleme in der Sache - steht der Vorwurf der Belästigung im Raum?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke. Aber es geht auch noch um eine Hilfe als Behinderter bei Vermietung von Wohnräumen in einem Wohnhaus meines älteren Bruders. ich bin sonst im öffentlichen Dienst kündigungsgeschützt und unbefristet angestellt können Sie mir da auch weiterhelfen?


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, bestimmt.

Wie genau lautet die Frage?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wann kann mich das Integrationsamt kündigen, wenn ich als Schwerbehinderter meinem Bruder bei der Vermietung von Studentenzimmern in seinem Wohnhaus helfe (überwiegend kleine Schreibarbeiten)?


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sie machen das als Nebenjob?

Wenn das Ihren Hauptberuf nicht beeinträchtigt dann ist das kein Problem.

Dann stellt das auch keinen Kündigungsgrund dar.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein, nur als Hilfe für meinen Bruder ab und zu, nichts besonderes ausser eins bis zwei Rechnungen bezahlen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok, das ist kein Problem.

Da kann Ihnen nichts passieren.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke. Ich bin als Epileptiker und Spinalstenosenträger in der Uni angestellt und habe einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag, mache aber meine Hilfsarbeiten zu der Vermietung grundsätzlich zuhause und auch nicht jeden Tag. Was könnte mir notfalls nach Entscheidung der Uni bei diesem Sachverhalt passieren?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wenn die Uni etwas dagegen hat, muss sie Ihnen eine Abmahnung aussprechen.

Mehr kann nicht passieren.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Allerdings hatte ich in der letzten Zeit Probleme auf Grund der Aufregung durch die Einnahme meiner Medikamente gegen Epilepsie, kann mir dann auch nichts passieren, wenn ich etwas zerstört war, weil diese Medikamente nicht gut genug eingestellt waren und ich auch mal Probleme mit der Verträglichkeit bekam?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sie genießen besonderen Kündigungsschutz.

Es kann Ihnen daher nichts passieren.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dankeschön, was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn z.B. Kollegen diese Tätigkeit durch Dokumente oder telefonische Gespräche


bei Anruf am Arbeitsplatz mitbekommen und aus Neid und Missgunst an den Chef weitergegeben haben?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nichts kann und wird passieren.

Machen Sie sich keine Sorgen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dankeschön, ich hoffe und wünsche mir, es ist so.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Alles Gute.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz