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Danjel Newerla
Danjel Newerla, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Rechtsanwalt und Diplom Jurist
26039601
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Danjel Newerla ist jetzt online.

Es geht um i-store-online. Habe seit Ende Januar eine Bestellung

Beantwortete Frage:

Es geht um i-store-online. Habe seit Ende Januar eine Bestellung laufen, natürlich sofort bezahlt (267€ für ein Tablet), seit 13.02. ist der Status D9 Routing Berlin. Nach ein paar unzufriedenstellenden Antworten seitens des help-centers, bekomme ich nun gar keine nachrichten mehr. herrn reimann habe ich auch schon kontaktiert, was ja vom verbraucherschutz empfohlen wurde, da gab es auch keine antwort. wenn ich storniere, muss ich stornogebühren bezahlen, weil der online store das liefern nicht schafft. das sehe ich eigentlich auch nicht ein, aber nach fast drei monaten hätte ich schon gern die bezahlte ware. was kann ich tun (bestellnr.60089485)?

Danke XXXXX XXXXX Hilfe
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danjel Newerla : Sehr geehrter Ratsuchender
Danjel Newerla : Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage.
Danjel Newerla : Da sie die Ware über das Internet bestellt haben, haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht
Danjel Newerla : Eine Stornierung brauchen Sie selbstverständlich nicht bezahlen.
Danjel Newerla : Entsprechende Bestimmungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers wäre wegen unangemessener Benachteiligung unwirksam.
Danjel Newerla : Sie könnten also schriftlich den Widerruf erklären und ihr Geld zurückfordern.
Danjel Newerla : Sollte der Widerruf nicht akzeptiert werden und sie ihr Gels nicht zurück erhalten, sollten Sie einen Rechtsanwalt vor Ort beauftragen.
Danjel Newerla : Sofern sich die Gegenseite nachhaltig weigert, zu liefern oder das Geld zurückzuzahlen, könnten Sie sogar Strafanzeige wegen Betruges erstatten.
Danjel Newerla : Ich hoffe Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben
Danjel Newerla : Mit freundlichen Grüßen
Danjel Newerla : Dr.Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Customer:

Gibt es keine zeitliche Begrenzung für den Widerruf? An wen adressiere ich den Widerruf, help-center?

Danjel Newerla : Vielen Dank XXXXX XXXXX Nachtrag.
Danjel Newerla : Der Widerruf ist an den Händler direkt zu richten.
Danjel Newerla : Wenn sie sich nicht sicher sind, schauen Sie bitte in das Impressum der Internetseite, wo sie bestellt haben.
Danjel Newerla : Grundsätzlich beträgt das Widerrufsrecht 14 Tage.
Danjel Newerla : Die Frist beginnt aber nicht vor Erhalt einer ordnungsgemäßen Widerrufsbelehrung und auch nicht vor Erhalt der gekauften Sachen
Danjel Newerla : Wenn Sie keine ordnungsgemäße schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten haben, beginnt die Frist nicht zu laufen und Sie können immer noch widerrufen.
Danjel Newerla : MfG
Danjel Newerla : 12:26 PMBitte hinterlassen Sie noch eine Bewertung für meine Beratung.
Danjel Newerla : MfG
Danjel Newerla und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.