So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ra-fork.

ra-fork
ra-fork, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1650
Erfahrung:  Selbständiger Rechtsanwalt in Dortmund
63622881
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-fork ist jetzt online.

hallo, wir brauchen eine Unterschrift von den Nachbarn für

Kundenfrage

hallo, wir brauchen eine Unterschrift von den Nachbarn für unsere Baugenehmigung, es geht um einen Anbau bei dem die Abstandfläche zum Nachbarsgrundstück die 3,00 m unterschreitet, der Anbau steht schon, das Bauamt sagt mit Unterschrift von Nachbarn kann der Anbau bestehen bleiben, die Nachbarn lassen sich seit September 2013 damit Zeit, sie sagen ja wir unterschreiben und tun das bis heute nicht, wir haben denen keine Frist gesetzt, wir dachten wir können das so klären, nur das Bauamt weiß Bescheid, dass wir so lange auf die Unterschrift warten, wie lange können die dieses Spiel mit uns machen, wir sind seit 5 Monaten im Verzug, weil wir den neuen Bauantrag nicht stellen können. Meine Frage ist ob es für sowas Fristen gibt und ob die nicht schon verstrichen ist? Was dafür erfüllt sein muss. Vielleicht brauchen wir keine Unterschrift mehr.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Aus welchem Bundesland kommen Sie ?

Gibt es eine vernünftige Begründung des Nachbarn für sein Verhalten ? Er weiß ja vermutlich, dass Sie die Unterschrift für die Baugenehmigung benötigen ?

Wie ist der baurechtswidrige Anbau denn überhaupt entstanden ?

Und was hat die begehrte Baugenehmigung mit dem Anbau zu tun ? Warum behindert dieser das aktuelle Bauvorhaben ?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

wir kommen aus Hessen. Wir bauen ein altes Haus seit 2 Jahren um, der Anbau war zum Zeitpunkt der Entstehung um 1972 richtig gebaut nach allen Vorschriften nur ohne Genehmigung, Abstandsflächen waren kurze Zeit auf 2,50 m runtergesetzt und dann wieder auf 3,00 m erhöht, der Vorbesitzer hätte eine Genehmigung bekommen können, wenn er den Antrag gestelllt hätte. Wir haben den Anbau ohne Genehmigung umgebaut, abgerissen und nu errichtet und somit den Bestandschutz verloren laut Bauamt. Dazu kommt jetzt der Nachbar, auf seinem Grundstück stehen sehr sehr hohe Bäume (11 Stück) in einer Reihe an unserem Grundstück, bei Stürmen stehen wir draußen weil wir Angst haben, dass die Bäume umfallen, unser Haus steht daneben. Wir haben den mehrmals drauf angesprochen was man da machen kann, haben ihm finazielle Hilfe angeboten, die Bäume zu fällen. Darauf hin weist der Nachbar uns auf die 2,50 hin (nach einem Jahr seit dem wir umgebaut haben), es gab 2 Möglichkeiten entwerder 0,5 m abreisen oder mit Unterschrift von den Nachbarn den Anbau genehmigen lassen. Wir haben vor 2 Jahren eine Baugenehmigung zum Ausbauen des Hauses bekommen, der Anbau war nicht dabei, wir dachten das können wir so umbauen, weil wir nichts neues errichten sonder nur den alten Baubestand wertmässig erneuern. Unser Fehler klar. Da sich rausgestellt hat, dass wir zum anderen Nachbarn auch 2,50 haben ist die gesamte Genehmigung nichtig, weil der Archetekt 3,00 angegeben hat, vom diesem Nachbarn haben wir sofort eine Unterschrift bekommen, dass wir ausbauen dürfen, der mit den Bäumen lässt sich wie gesagt Zeit. Er will jetzt die Bäume fällen und an die Stelle was neues anpflanzen ohne den erforderlichen Abstand einzuhalten, er will einen Zaun aufstellen der die erlaubte Höhe überschreiten und fordert noch andere Sachen von uns, wir haben unterschrieben uns es dauert jetzt wieder fü uns viel zu lange, dass er sein eigenes Schreiben nicht unterschreibt. Wir wollen weiter bauen und brauchen jetzt neue Genehmigung mit den richtigen Abstandsflächen. Er spielt mit unseren Nerven, wir haben zwei kleine Kinder eins davon 3 Monate, ich war noch schwanger als es angefangen hat und es geht weiter, ich bin mit den Nerven am ende, wir leben in einer Baustelle, bei der viele Sachen gemacht werden sollten bis das Baby kommt, jetzt muss ich diesen Umstand seit 5 Monaten ertragen. Es ist schlimm. Die nehmen keine Rücksicht noch nicht mal auf die Kinder. Sie unterschreiben einfach nicht.

Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich gebe die Frage für unsere hessischen Baurechtsexperten frei, die können Ihnen sicher gezielter weiterhelfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

im nachbarschaftlichen Gemeinschaftsverhältniss heißt es der Nachbar muss frühstmöglich seine Ansprüche geltend machen um den Bauherrn vor Schaden zu bewahren, aber hier ist es ganz anders, der alte Anbau hat die Nachbarn nicht gestört, und als wir umgebaut haben sind die auch nicht gekommen, ein Jahr lang hat es niemenden gestört, bis wir die Bäume angesprochen haben. Mein kind ist früher geboren, weil ich die letzte Zeit nur von Bauamt zu Gemeinde gelaufen bin und keine konnte uns helfen, ich habe gesundheitliche Probleme, zwei mal einen Nervenzusammenbruch gehabt.. Es hört sich einfach an 0,50 m abzureisen, aber es ist schwer und ich möchte das verhindern. Bitte helfen Sie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage.



Womöglich gibt es hier gar keinen Experten für hessisches Baurecht, da die freigegebene Frage nicht aufgenommen wurde.


Ich will Sie daher nicht im Regen stehen lassen und Ihnen weiterhelfen so gut es geht.

Das Problem ist hier, dass Sie die Unterschrift benötigen.

Sie haben hier 3 Handlungsalternativen:




1.) Das Beste wäre mit dem Nachbarn noch einmal eindringlich aber höflich zu reden. Machen Sie ihm Ihren Zeitdruck klar, dass der andere Nachbar bereits unterschrieben hat, es sich um eine sehr geringe Überschreitung handelt, diese zudem seit Jahren unbemerkt Bestand hatte und nicht störte und erst jetzt durch den Abriss der Amtsschimmel kräftig wiehert, weil Sie damit den Bestandsschutz gekippt haben.

Zeigen Sie ihm auf, dass sie ihm ja auch bereits entgegengekommen sind und sicher auch auf unabsehbare Zeit Dankbarkeit für seine Unterschrift zeigen werden.

Hier ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Bleiben Sie ruhig und sachlich. Vergiften Sie das Klima nicht durch Vorwürfe.


Der Nachbar ist hier erstmal am längeren Hebel, aber er ist der Schlüssel zu Ihrem Vorhaben.




2.) Kommen sie im Gespräch gar nicht zueinander, bieten sie ein sog. Mediationsverfahren an. Dabei sprechen Sie beide mit einem darauf geschulten Mediator ( eine Art unparteiischer Moderator/Schiedsrichter), der dann einen Lösungsvorschlag unterbreiten wird.



3.) Scheitert auch dies, müssen Sie auf Konfrontationskurs gehen.

D.h. entweder versuchen Sie Baugenehmigung trotz der fehlenden Unterschrift durchzudrücken und lassen es auf einen Drittwiderspruch des störrischen Nachbarn ankommen.

Hierzu sollten Sie sich aber unbedingt durch einen baurechtlich ausgerichteten Kollegen vor Ort helfen lassen. Dieser kann möglicherweise angesichts der Pläne andere alternativen aufzeigen.

Dieser könnte dann auch einschätzen inwieweit eine Baugenehmigung trotz der fehlenden Unterschrift Aussicht auf Erfolg hat, weil der Nachbar falsch gehandelt hat.



Jedenfalls sind die Wege 1 und 2 deutlich stressfreier als 3.

Zudem müssten Sie bei Scheitern der Alternativen 1 und 2 den Nachbarn nachweislich unter Schilderung des Gesamtzusammenhangs unter Fristsetzung auffordern, die Zustimmung zu erteilen, damit Sie etwas handfestes in der Hand haben.

Momentan bewegen Sie sich im unverbindlichen Bereich, da ist schon klar, dass sich der Nachbar entspannt Zeit lässt.






Mit freundlichen Grüßen

Raphael Fork
-Rechtsanwalt-
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bitte beachten Sie noch Folgendes:

Manchmal berichten Kunden, dass es zu technischen Problemen kommt und die eingestellten Texte den antwortenden Experten erst gar nicht erreichen.

 

Sie sollten sich daher immer zur Sicherheit Ihre Eingaben vor Absendung kopieren , sodass Sie diese ohne Probleme im Falle eines Fehlers per "copy and paste" hier erneut einfügen können und nicht alles neu schreiben müssen.

 

 

 

Wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte möchte ich höflich um eine positive Bewertung meiner Antwort bitten.

Erst durch die positive Bewertung meiner Antwort durch Sie wird mein Anteil an Ihrer Auszahlung an mich ausbezahlt. Sie haben dadurch keine Mehrkosten.

Sie bewerten meine Antwort positiv, indem Sie einmal entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service" klicken.

 

Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.

Haben Sie noch Nachfragen ?

 

 

 

 

Wenn nicht, möchte ich gerne wissen, was Sie an der Bewertung meiner Antwort hindert ?

Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Welche Probleme gibt es bei der Bewertung bei meiner Antwort ?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, ich finde Sie haben meine Frage nicht beantwortet, Sie haben es versucht vielen Dank dafür, aber das kann ich nicht bewerten, da Sie am anfang schon geschrieben haben "Ich gebe die Frage für unsere hessischen Baurechtsexperten frei, die können Ihnen sicher gezielter weiterhelfen." ist mir klar, dass Sie die Frage nicht geziehlt beantworten können. Sonst hätten Sie das gleich getan und ich hätte nicht so lange warten müssen. Meine Frage war ob es dafür Fristen gibt und ob wir eventuell schon gar keine Unterschrift von den Nachbarn benötigen. Dazu haben Sie nichts geschrieben. Ich will Sie nicht negativ bewerten, weil Sie es versucht haben, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich definitiv nicht erhalten. Und jetzt hat sich das auch schon erledigt. Soll ich Sie trotztdem bewerten mit Frage nicht beantwortet?

Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe Ihre Frage entgegen Ihrer Meinung gezielt beantwortet.

Die Abstandsflächenregelung gilt in allen landesbauordnungen.

Die Freigabe erfolgte, weil ich aufgrund meiner Menschenkenntnis davon ausging, dass eine Bewertung ohnehin nicht erfolgen wird.

Da Sie mich mit Ihrem Hinweis auch darin bestärken, brauchen sie nichts zu tun.

Ich habe Ihnen drei konkrete Handlungsalternativen aufgezeigt. Wenn Sie da meinen, keine Antwort erhalten zu haben, wird man Ihnen insgesamt nicht weiter helfen können.

Da Sie bereits nicht zu verstehen scheinen, dass die Zeit gegen Sie läuft und nicht etwa ein Verbündeter von ihnen ist, wäre ich Ihnen verbunden, wenn Sie keine negative Bewertung vornehmen.



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich sage es noch ein mal, ich habe Sie nach den Fristen gefragt und nicht nach den Abstandsflächen. Trotzdem Danke. Viele Erfolg noch.

Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Mir ist es schon klar. Sie haben nach Fristen gefragt, die es nicht gibt.

Bitte antworten sie mir nun nicht mehr, weil ich Ihnen ansonsten ansonsten muss und dadurch in der Bearbeitung der anderen Kundenanfragen behindert werde.

Danke XXXXX XXXXX Verständnis und alles Gute.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9073
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    10849
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8339
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7152
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1136
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/a.merkel/bwbilda.jpg Avatar von Anja Merkel

    Anja Merkel

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    956
    Staatsexamen, Internationaler Titel LL.M.Eur, Zulassung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    5516
    Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz