So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 6452
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Hallo, ein Au Pair Junge aus der EU benötigt in Deutschland

Kundenfrage

Hallo, ein Au Pair Junge aus der EU benötigt in Deutschland kein Visum und keine Arbeitserlaubnis. Ein Au Pair Vertrag wird mit einer Gastfamilie üblicherweise für 12 Monate geschlossen.

Der Au Pair Junge aus Italien war in der ersten Gastfamilie 6 Monate tätig. Er sucht sich jetzt eine neue Gastfamilie. Darf er dort nur noch 6 Monate als Au Pair tätig sein ? Oder kann er in der neuen Gastfamilie einen Au Pair Vertrag für 12 Monate unterschreiben ?
Denn mit DIESER neuen Familie hatte er ja zuvor keinen Au Pair Vertrag.

Erkennt die Ausländerbehörde bzw. das Finanzamt dies an ? Oder dürfte er in der zweiten Gastfamilie nur noch 6 Monate als Au Pair tätig sein und müsste danach als z.B. Haushaltshilfe beschäftigt werden ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 3 Jahren.

S. Grass :

Sehr geehrte Fragesteller,

S. Grass :

für Aupairs aus dem EU Ausland gibt es hinsichtlich der Aufenthaltsmöglichkeit keine zeitliche Beschränkung.