So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16968
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

guten tag ,ich und meine ex freundinn sind noch zusammen in

Kundenfrage

guten tag ,ich und meine ex freundinn sind noch zusammen in einer wohnung gemeldet wobei sie alleine im Mietvertrag steht.Nun hat sie einfach ihren neuen freund auch in der gemeinsamen wohnung angemeldet und lässt mich abend für abend polizeilich entfernen.meine Frage ist nun:geht das so einfach und was kann ich tun damit ich solange ich keine neue wohnung habe (habe bereits ein besichtigungs termin) dass ich dort bleiben kann und der neue freund gehen muss.der neue freund ist eigentlich wohnhaft in einer anderen stadt bei seinen eltern
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Wie lange wohnen Sie dort?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

wir dass heißt meine ex freundinn und ich wohnen seit ca. 2 jahren dort

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ok, danke.

Dann sind Sie de facto in den Mietvertrag aufgenommen.

Sie kann Sie daher nicht einfach so rausschmeißen.

Sie muss Ihnen eine Räumungsfrist von 4 Wochen zugestehen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich habe den mietvertrag aber nicht mit unterschrieben

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Aber Sie haben da gewohnt.

Daher darf sie Sie nicht einfach so rausshcmeißen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

was ist mit dem typ den sie da einfach angemeldet hat aber von mir nicht geduldet wird? er soll die wohnung verlassen.Verstehe ich das denn richtig das die polizei mich also auch nicht einfach aus der ohnung entfernen darf?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Genau, die Polizei darf Sie nicht entfernen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

und der der typ der einfach so angemeldet wurde auf der addresse muss die wohnung verlassen wenn ich ihn da nicht haben möchte?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ganz so einfach ist es nicht.

Das Hausrecht hat Ihre Freundin als Mieterin.

Dennoch haben Sie noch ein Mit-Besitzrecht und können entscheiden, wer dort wohnt.

Also muss der andere Mensch die Wohnung verlassen solange Sie dort noch wohnen.

Er jedenfalls darf dort nicht wohnen, sondern allenfalls zu Besuch kommen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

als besuch heißt indem fall nicht dort über nacht bleiben?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja genau.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz