So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 10294
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Darf ein steuerberater die datevfreigabe fuer den neuen beraterverweigern

Kundenfrage

Darf ein steuerberater die datevfreigabe fuer den neuen beraterverweigern weil angeblich reine rechnung noch offen ist die sie noch schreiben muss.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn seine Forderungen berechtigt sind, hat er ein Zurückbehaltungsrecht und darf nach § 273 BGB auch die Unterlagen zurückhalten.

Das darf aber nicht soweit gehen, dass Ihnen ein Schaden dadurch entsteht.

Wenn die Unterlagen wichtig sind, muss er diese auch an den neuen Berater weitergeben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz