So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5905
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

ich bin deutscher staatsbürger und habe eine phillippinische

Kundenfrage

ich bin deutscher staatsbürger und habe eine phillippinische freundin die von mir ein kind hier in thailand geboren hat. Die Botschaft weigert sich dem kind einen deutschen pass auszustellen weil gegen mich in deutschland ein verfahren mit meiner exfrau wegen unterhaltsschulden anhängig ist und daher eine aufenthaltsermittlung ausgeschrieben wurde im bundeszentralregister. Ist das rechtens?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 3 Jahren.

S. Grass :

Sehr geehrter Fragesteller,

S. Grass :

dies ist nicht korrekt. Das Kind erwirbt mit der Geburt die deutsche Staatssbürgerschaft und zwar unabhängig davon, ob der Vater vorbestraft ist oder ob gegen diesen ein Ermittlungs- bzw. Strafverfahren läuft.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz