So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 6012
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Was kann ich gegen die willkürliche Behauptung tun das das

Kundenfrage

Was kann ich gegen die willkürliche Behauptung tun das das kindeswohl bei mir gefährdet sei?
Durch einen ungeplanten Umzug ist es zwar chaotisch aber nicht dreckig bei mir. Ich traue mich nicht mein Kind im Kindergarten anzumelden, aus Angst sie holen ihn dort ab!
Als ich vor eineinhalb Jahren nach Hilfe fragte war ich noch zu liebevoll mit meinem Kind um Hilfe zu bekommen und nun will man mir das Kind aus dem Haushalt holen??
Was kann ich dagegen tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  S. Grass hat geantwortet vor 3 Jahren.

S. Grass :

Sehr geehrte Fragestellerin,

S. Grass :

wie wird denn die Kindeswohlgefährdung begründet ?

JACUSTOMER-kezewgnx- : Mal ein Teller der noch auf dem Tisch steht mal ein tapeziertisch eigentlich lapalien
S. Grass :

Das ist ja geradezu lächerlich !

JACUSTOMER-kezewgnx- : So wirklich begründen tun die das nicht, aber drohen tun sie
S. Grass :

Entscheidend ist doch, ob Ihr Kind ein gepflegtes ordentliches Äußeres hat und ordnungsgemäß versorgt wird.

S. Grass :

Lassen Sie sich von Bekannten, Verwandten, Kinderarzt, KiTa usw. bestätigen, dass Ihr Kind ordentlich versorgt ist.

JACUSTOMER-kezewgnx- : Das ist für die nicht so wichtig bekomme seit 3 Monaten keine Harz 4 leistungen
S. Grass :

das ist aber entscheidend. In einem Gerichtsverfahren müsste mehr vorgetragen werden. Ohne Gericht geht eine "Wegnahme" nicht.

JACUSTOMER-kezewgnx- : Das ich seid 3 Monaten kein Harz 4 bekomme interessiert die nicht
S. Grass :

das ist auch kein grund zur wegnahme

JACUSTOMER-kezewgnx- : Ne aber sollten die mich nicht unterstützen das ich finanziell mit dem Kind klar kommen kann statt mir zu drohen??
S. Grass :

wenn sie bedürftig sind, dann steht ihnen eine leistung zu

JACUSTOMER-kezewgnx- : Aber bis das Gericht entscheidet können die doch das Kind in eine plegefamilie stecken?!?!?
S. Grass :

grundsätzlich ja, aber das gericht entscheidet sofort

JACUSTOMER-kezewgnx- : Bekomme ich nicht weil andere meine Gas und Stromzähler angemeldet haben. Ohne dieses könnte man meinen Harz 4satz nicht berrechnen
S. Grass :

wie gesagt, alles kein grund für die wegnahme

JACUSTOMER-kezewgnx- : Sie droht mir jedes mal ihn mitzunehmen, habe ich das recht dies zu verweigern?
JACUSTOMER-kezewgnx- : Auch wenn sie mit Polizei kommt??
S. Grass :

dann müssen sie erst mal sich fügen und dann sofort zum gericht

JACUSTOMER-kezewgnx- : Genau das will ich vermeiden, aber Freunde, bekannte und Nachbarn trauen sich weil sie selbst Kinder haben nicht schriftlich zu verfassen das es meinem Kind gut geht, da sie Angst haben das die das dann mit ihnen auch so machen.
JACUSTOMER-kezewgnx- : kann ich nix gegen diese Schikane unternehmen???
S. Grass :

Doch, eben das gegenteil beweisen

JACUSTOMER-kezewgnx- : Ohne das mein Kind unter deren Willkür leidet??
JACUSTOMER-kezewgnx- : Wie tue ich das????????
S. Grass :

willkür geht nicht, den behauptungen müssen sie entgegentreten und das gegenteil beweisen

S. Grass :

zeugen, freunde und bekannte, familie usw.

JACUSTOMER-kezewgnx- : Keine Chance als Einzelkämpferin??
S. Grass :

wenig

JACUSTOMER-kezewgnx- : habe kaum soziale Kontakte und diese haben Kinder und trauen sich nicht eine Zeugenaussage zu machen
S. Grass :

wie sieht es aus mit kinderarzt, kita usw.

JACUSTOMER-kezewgnx- : Ich gebe mein Kind niemals her!! Also besser nicht im Kindergarten anmelden??
S. Grass :

doch, sonst kreirt man den nächsten vorwurf

S. Grass :

kreiert

JACUSTOMER-kezewgnx- : kinderarzt sagt ich hab ein Fuffzigers gesundes Kerlchen.
JACUSTOMER-kezewgnx- : Aber dann können die ihn da weg holen
S. Grass :

wenn er gesund und gepflegt ist, gibt es keinen rgund

JACUSTOMER-kezewgnx- : Ich weiß das nur diese Frau will ihn hier raus holen warum auch immer
S. Grass :

die frau hat nichts zu entscheiden, das macht das gericht

JACUSTOMER-kezewgnx- : Soll ich eine Art Gutachten vom Kinderarzt holen und vorsorglich am Jugendamt einreichen???
JACUSTOMER-kezewgnx- : Aber erst wenn se ihn geholt hat
JACUSTOMER-kezewgnx- : Dann ist es zu spät!!
S. Grass :

gutachten vom arzt sehr gut

S. Grass :

das wird reichen

JACUSTOMER-kezewgnx- : Vorab hinschicken oder behalten Balls die hier stehen und ihn holen wollen??
S. Grass :

in der hinterhand halten ist taktisch klüger

JACUSTOMER-kezewgnx- : Wie stelle ich sicher das wenn ich ihn in den Kiga bringe, das ich ihn holen kann und nicht das Amt??
S. Grass :

garantie gibt es keinen, aber auch meiner sicht auch kein gund zur sorge Ist ihr kind gesund, gut genährt und ordentlich gekleidet, gibt es keinen grund

JACUSTOMER-kezewgnx- : Kann ich also nix tun um eine solche Aktion zu verhindern??? Nur wenn es soweit kommt um wiederausgrabe kämpfen??
JACUSTOMER-kezewgnx- : Das ist was mich machtlos macht, es gibt keinen Grund und doch kann ich nix tun
S. Grass :

nur sich "normal" verhalten

JACUSTOMER-kezewgnx- : Können die immer und jederzeit Zutritt zu unserer Wohnung verlangen, oder kann ich auf Termine bestehen??
S. Grass :

Sie können auf termine bestehen

JACUSTOMER-kezewgnx- : Die kamen immer unangemeldet und heute hat sie behauptet sie habe jederzeit recht sich hier umzusehen. Wie hindere ich sie daran. Rufe ich an und bitte um Termine ??
S. Grass :

genau

JACUSTOMER-kezewgnx- : Und wenn sie hier steht und nicht gehen will, vielleicht die Polizei holt??
S. Grass :

die wohnung ist ein geschützter bereich. ohne gefahr in verzug darf die frau sich keinen zutritt verschaffen.

S. Grass :

haben sie schon an die einschaltung eines ra gedacht?

JACUSTOMER-kezewgnx- : Was sag ich das sie Weiss das es mein recht ist und ich nicht gleich eingeschüchtert heule??
JACUSTOMER-kezewgnx- : Was ist das??
S. Grass :

schreiben sie einen brief, dass sie jederzeit bereit sind, zutritt zu gewähren, nach vorheriger absprache

JACUSTOMER-kezewgnx- : RA heißt das Rechtsanwalt?
S. Grass :

ja

JACUSTOMER-kezewgnx- : Solange wie ich kein Geld auch nicht Harz 4 Bewilligung hab, wie soll ich da jemanden finden der mir hilft?
S. Grass :

sie können beim gericht beratungshilfe beantragen

JACUSTOMER-kezewgnx- : Dafür wurde mir gesagt müsste Harz 4 bewilligt sein
S. Grass :

das stimmt nicht, haben sie es versucht ?

JACUSTOMER-kezewgnx- : Bei Anwälten angerufen
S. Grass :

sie müssen erst zum amtgericht. den schein gibt es dort.

S. Grass :

warum diese bewertung ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Recht & Justiz